Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Berechneter Text leer
Aladdin Sane:
Die Items sind nicht leer.
Ich habe ja vorhandene (versteckte) Felder im Dokument. Die sind bearbeitbar, aber immer unsichtbar, damit
nicht jeder darin rumeditieren kann.
Wenn ich so ein Feld zum Testen mal sichtbar mache, ist da immer der gewünschte Inhalt zu sehen.
Ein berechneter Wert hat den Namen des Feldes als Inhalt - soll also den Inhalt anzeigen, ohne
dass der Inhalt geändert werden kann. Dieser Inhalt darf nur von ausgesuchten Usern über den Dialog
verändert werden, wärend alle anderen User den Inhalt sehen können.
Der Inhalt des Felder ist auch immer korrekt, nur die berechneten Werte zeigen nix an.
Sobald ich nur den Reiter der Tabelle wechsel, werden auch darin alle Inhalte korrekt angezeigt.
Ein Refreh (F9) hilft nicht.
pASCAL
koehlerbv:
Unter Umständen hast Du auch ein Problem mit der Berechnungsreihenfolge innerhalb der Maske ? Ein Refresh erfolgt immer von oben links nach unten rechts.
Sind Deine immer versteckten Felder Schlüsselwortfelder, kannst Du einstellen, dass eine Schlüsselwortänderung einen Dokument-Refresh auslöst.
Stehen die von Dir belegten Felder in der Tabelle ? Ich würde diese ganz oben in der Maske unterbringen.
Was Du - zumindest testweise, sonst ist es u.U. eine arge Performancebremse - in den Maskeneinstellungen festlegen, dass immer alle Felder bei Änderungen aktualisiert werden.
Bernhard
Aladdin Sane:
Die versteckten Felder stehen alle oben in der Maske.
Es handelt sich dabei immer um reine Textfelder.
Die korrespondierenden Felder in den Dialogen sind aber Schlüsselwortfelder
(z.B. Kobinationsfeld mit drei Vorgabewerten).
Die Option "Automatisch aktualisieren" ist ON.
pASCAL
Aladdin Sane:
Ich habe jetzt die Tabelle entfernt und eine neue erstellt:
Fünf zeilen und eine Spalte - Tabelle besteghend aus Reitern.
Die Tabelle ist komplett leer.
Ich klicke auf den ersten Reiter und auf den o.g. Dialog -> berechnete Werte korrekt gefüllt.
Ich klicke auf den zweiten Reiter und auf den o.g. Dialog -> berechnete Werte leer.
koehlerbv:
Ohne das vor mir zu sehen, bin ich jetzt leider am Ende meines Lateins ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln