Umfrage

Kennt jemand HAIEASY (Anwenderreport o.ä.)

CRM
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Empfehlung zu CRM/DMS  (Gelesen 7579 mal)

Offline CCKI

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Empfehlung zu CRM/DMS
« am: 16.03.04 - 12:08:26 »
Hallo,

hab mir von der Haifisch-Seite (haitec.de) ein neues Mixtool (CRM/DMS, etc.) runtergeladen. War in wenigen
Minuten installiert und gefällt mir sehr gut. Hab ein paar alte Gedysdaten importiert und bin richtig
begeistert, was die Funktion anbelangt. Hat eigentlich alles drin, was man von einem CRM oder
DMS erwartet und das Ganze in nicht mal 3 MB.

Nun die Frage. Kennt einer das Teil (HAIEASY) bzw. hat das schon produktiv im Einsatz ? Ich glaub den
Herstellerangaben da nicht so recht. Es schaut ziemlich professionell aus und die Installationsroutine
funktioniert echt perfekt. Aber nach meinen negativen Erfahrungen mit Gedys und Intraware hab ich
da so meine Bedenken. Mich interessiert an dieser Stelle auch die Anpassungsarbeiten, da lt. Doku da
so ziemlich alles vorgefertigt ist und man quasi "Out of the box" startet.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Alternativ hier im Forum oder an meine Email
CCKI-Systeme@freemail.de

Vielen Dank im Voraus
Martin

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
@koehlerbv
« Antwort #1 am: 16.03.04 - 20:50:07 »
Na das dürfte doch etwas für Bernhard sein (koehlerbv)....
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Empfehlung zu CRM/DMS
« Antwort #2 am: 17.03.04 - 07:16:28 »
würde mir es ja gerne mal runterladen, aber ewig diese Formulargeschichte im Vorfeld. Sorry, da habe ich keinen Bock drauf. Dann habe ich das kaum auf meinem Rechner und schon einen Vertriebler an der Strippe.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 17.03.04 - 17:44:10 »
@CCKI - was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit Intraware gemacht? Ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt bei denen im grossen und ganzen finde ich aber OctoOffice nicht schlecht als CRM System...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline .:Christian:.

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.03.04 - 19:38:50 »
@CCKI:

Hab mir dieses CRM mal angesehen.

Hier der direkte Link zum Download:
http://www.haitec.de/HAISite/HAISite.nsf/name/haieasy_sw_download-DE

In der Anmelde-Email steht dann
Zitat
Geben Sie beim Entpacken des Zip-Archives
folgendes Passwort ein:

power@work
Von Zugangsschutz hat diese Fa. wohl noch nichts gehört. Auch das ZIP liess sich bei mir ohne Passwort entpacken.

Aber von Domino-Servern hat die Fa. auch wohl nicht viel Plan, zumindest bezeichnen die Lotus Notes als Server  ;D

Beim Testen kamen etliche dubiose Fehlermeldungen, auf die ich jetzt nicht näher eingeht.

Mein Fazit: Finger weg davon, für das was es (angeblich) kann, ist das Produkt viel zu teuer.
Der Fa. selbst geht es ja auch alles andere als blendend, im Worst Case setzt Ihr das Ding dann ein und die Fa. ist dann Pleite.

Gruß,
Christian

Offline heini_schwammerl

« Antwort #5 am: 17.03.04 - 23:10:42 »
Naja,

Notes Server, Domino Server. Wenn ich den Stellenmarkt umgrabe suche ich auch immer nach Lotus Notes. Der Name ist einfach verbreitet.
Die Software an sich macht keinen schlechten Eindruck, falls Du allerdings die Gedyssachen schon nicht gut fandest bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Gedys (Intraware oder wie auch immer die gerade heißen) hat, was den Client betrifft, sicherlich mächtige Applikationen im Portfolio. Leider waren die allerdings im Webbereich immer recht schwach. Aber egal. HaiTec geht es tatsächlich nicht gut, also eine Sourcecode-Option solltest Du in Betracht ziehen.
Wenn es Dir gefällt und Du begeistert bist dann würde ich das noch mit dem Vertrieb absprechen und ggf. kaufen. Nächstes Jahr kommt ja die DB/2 Option und dann macht CRM unter Domino vielleicht wirklich Laune weil dann einige Beschränkungen endlich wegfallen.
Okay, mit Praxiserfahrung kann ich nicht glänzen. Muß gerade MS CRM testen weil die Purschen das schon wieder umsonst in den Markt blasen (und dann läuft es mir zwangsweise über den Weg).
Gruß

Heini

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #6 am: 17.03.04 - 23:40:45 »
Ok, ok, aber trotzdem, von einem Profi-Entwickler nicht zwingend, aber von einem guten Vertrieb erwarte ich eigentlich schon, dass man die Ausdürkce korrekt verwendet. Wenn man in der Anfangszeit (sprich Timeframe R4.6, was nun schon ein paar Jährchen her ist, als man diese Umbenennung von Notes-Server in Domino-Server gemacht hat) das noch nicht sofort geschnallt hatte, dann versteh ich das. Heute, mehr als ein halbes Jahrzehnt danach, immer noch von Notes-Server zu sprechen ..... na ja ... ich sag lieber nicht, was ich von so einem Anbieter halte. Dem User verzeihe ich das, der Anbieter sollte aber mit den Werkzeugen, die er benutzt, up-to-date sein. Und das Ding sieht mir nicht so aus, wie wenn man es einfach vergesssn hatte,weil die App ja schon vor 7 Jahren zum ersten Mal erschienen ist. Dies sieht mir eher nach frischen Brötchen aus .....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline CCKI

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 18.03.04 - 12:03:09 »
Nun ja, war nicht besonders ergiebig.
Hätte mir ein bisschen mehr erhofft.
Hab übrigens bis jetzt nicht nachgedacht, ob es Domino Server oder Notes Server heisst.
Man kann also mit einem Client nicht an einen Notesserver ran, nur an einen Dominoserver.

Gut dass ich das jetzt weiß.

Thx to all
 :'(

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #8 am: 18.03.04 - 12:07:45 »
Nein, das ist auch nicht so. Man kann mit einem Notes-Client durchaus an einen Notes-Server sich anhängen, sofern man noch so einen irgendwo herumstehen hat. Konnte man anfangs Woche am Entwicklercamp selber probieren ....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline lbolender

• Frischling
  • *
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Re: Empfehlung zu CRM/DMS
« Antwort #9 am: 12.04.05 - 21:59:09 »
Was gibt es denn für negative Erfahrungen mit GEDYS und IntraWare?

Hallo,

hab mir von der Haifisch-Seite (haitec.de) ein neues Mixtool (CRM/DMS, etc.) runtergeladen. War in wenigen
Minuten installiert und gefällt mir sehr gut. Hab ein paar alte Gedysdaten importiert und bin richtig
begeistert, was die Funktion anbelangt. Hat eigentlich alles drin, was man von einem CRM oder
DMS erwartet und das Ganze in nicht mal 3 MB.

Nun die Frage. Kennt einer das Teil (HAIEASY) bzw. hat das schon produktiv im Einsatz ? Ich glaub den
Herstellerangaben da nicht so recht. Es schaut ziemlich professionell aus und die Installationsroutine
funktioniert echt perfekt. Aber nach meinen negativen Erfahrungen mit Gedys und Intraware hab ich
da so meine Bedenken. Mich interessiert an dieser Stelle auch die Anpassungsarbeiten, da lt. Doku da
so ziemlich alles vorgefertigt ist und man quasi "Out of the box" startet.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Alternativ hier im Forum oder an meine Email
CCKI-Systeme@freemail.de

Vielen Dank im Voraus
Martin

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: Empfehlung zu CRM/DMS
« Antwort #10 am: 12.04.05 - 22:37:46 »
Fredi, der letzte Beitrag von User CCKI war vor über einem Jahr (und das nur sein 2. von insg. 2 Beiträgen), somit wird wohl eher nicht mit einer Antwort zu rechnen sein.
Würde empfehlen, den mal unter der angegebenen Email-Adresse anzuschreiben (wenn es den Account noch gibt) mit der Bitte, hier mal in den Thread zu schauen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #11 am: 13.04.05 - 00:05:17 »
Na das dürfte doch etwas für Bernhard sein (koehlerbv)....

Ja, klar ist das was für Bernhard. Ein Heidenspass.

Der ursprüngliche Threadverfasser "CCKI" (steht wohl für seine Firma CAD-CAM KI") namens "Martin" heisst eigentlich anders. Das kannst Du auf seiner Homepage nachlesen:
softsimple.de

Er hat da versucht, über's Forum seine eigene Software anzupreisen.

Ich würde sagen: Einfach mal seine Software downloaden oder anfordern. Wenn ich mir die veröffentlichte Preisliste so anschaue, empfehle ich vor allem:
SPE Touch (IV) (Touch screen-Lösung für Notes-Applikation)
Rag Time

Und einfach auch mal das andere ausprobieren. Und dann entscheiden. So ein Test ist besser als Erfahrungsberichte von anderen. Vielleicht kann ja jemand meine starken Zweifel dann erstreuen  ;)

Bernhard
« Letzte Änderung: 13.04.05 - 00:26:31 von koehlerbv »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz