Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
In Ansicht docs aus andere Db anzeigen
BoneCrusher:
Moin moin....
Ich möchte in Ansicht einer DB die Docs einer anderen DB anzeigen lassen. Das ganze soll nur als suchansicht fungieren. ist sowas möglich und wenn ja wie?
Danke
Stefan
Axel:
Hi,
es lassen sich generell unter Notes in Ansichten keine Dokumente aus anderen Datenbanken anzeigen.
Axel
BoneCrusher:
ok. gut dann geht das nicht.
wie kann ich es umgehen eine suchansicht im NAB erstellen zu müssen? über ne Collection? aber dass ist ja nicht das gleiche...
ich mag einfach nicht in der schablone des nab rumfummeln. insbesondere nicht, wenn es beim kunden ist ;-)
danke
Stefan
Axel:
Hi,
was heißt eine Suchansicht? Meinst du eine Nachschlagefunktion zum Füllen eines Feldes?
Axel
Notes-Tiger:
Hi,
Versuchs mal so.
@DbLookup (Notes/Domino Datenbanken)
Beispiel
Wenn ein Schlüsselwert gegeben ist, werden alle Dokumente in der angegebenen Ansicht (oder Ordner) gesucht, die diesen Wert in der ersten sortierten Spalte innerhalb der Ansicht enthalten. @DbLookup gibt für jedes passende Dokument entweder den Inhalt einer angegebenen Spalte einer Ansicht oder eines angegebenen Feldes zurück.
Syntax
@DbLookup( Klasse : "NoCache" ; Server : Datenbank ; Ansicht ; Schlüssel ; Feldname ) oder
@DbLookup( Klasse : "NoCache" ; Server : Datenbank ; Ansicht ; Schlüssel ; SpaltenNr )
oder
@DbColumn (Notes/Domino Datenbanken)
Beispiel
Es werden die Werte einer ganzen Spalte gesucht und zurückgegeben, die sich in einer Ansicht oder einem Ordner der aktiven Datenbank oder einer anderen Notes/Domino Datenbank befinden.
Syntax
@DbColumn( Klasse : "NoCache" ; Server : Datenbank ; Ansicht ; SpaltenNr )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln