Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Zeilenumbruch in einer Spalte
CLI_Andreas_Schmidt:
Holla,
ich habe ein kleines Problem mit dem Zeilenumbruch im JTable. Mein Code:
SubjectText = SubjectText + mymSub + '\n';
Funktioniert auch beim. System.out.println. Nur im JTable wird der Inhalt nicht umgebrochen. Ich habe so idee, dass die zelle da nicht zuläßt. Was fehlt da noch bei mir ?
Gruss
Andreas
Marinero Atlántico:
Das ist in der Tat ein doofes Problem von JTable.
Ich glaub du kannst html schreiben. Versuch mal <br/> als Zeichen für Zeilenumbruch.
Es gibt vermutlich noch andere Ansätze. Ich hab nur länger kein Swing mehr programmiert.
Falls das nicht funktioniert, versuche google: TableCellRenderer line break
CLI_Andreas_Schmidt:
Ich habs mal mit HTML versucht. In der Ausgabe wird tatsächlich das HTML erkannt (ausgeblendet). Leider wird der Umbruch nicht gemacht. Das ist mein Code: Ich sehe da jetzt keinen Fehler.
Vector MA = new Vector();
MA.add(mymN[k]);
for (i = 0; i < mymSub.length; i++) {
SubjectText = SubjectText + "</br>" + mymSub ;
}
SubjectText = "<HTML>" + SubjectText + "</HTML>";
MA.add(SubjectText);
data.add(MA);
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 07.04.05 - 16:21:32 --- SubjectText = SubjectText + "</br>" + mymSub ;
--- Ende Zitat ---
Das ist ein schliessender Tag.
Versuche <br/> statt </br>
<br/> ist empty tag.
Vielleicht funktioniert auch <br>.
Das ist aber nicht xhtml Konform.
Vielleicht funktioniert auch nur <br>
Probiers aus.
Bei mir hat das glaub ich schonmal funktioniert.
CLI_Andreas_Schmidt:
Hi Java@all,
mit HTML hab ich es jetzt hinbekommen. LÄUFT. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Für die DominoConnection habe ich eine Array-Variable deklariert: so:
public String mSub[] = new String[100];
Der Wert 100 ist von mir ausgedacht, da ich einen Dimension eintragen muss. Die Variable soll aus Domino eine Liste von Texten speichern. (läuft ja auch schon). Nur---> Jetzt hat die DominoConnection genau 4 Texte ausgelesen und mein Array ist dennoch 100 groß. Er soll sich jetzt natürlich dem Wert der Textliste anpassen (die Zahl hätte ich - Notescollection.count).
??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln