Autor Thema: Attachments werden mit anderen Namen gelöst, als im UI zu sehen  (Gelesen 2177 mal)

elajen

• Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Script-Routine geschrieben, die mir aus einem Sack voll Dokumenten alle Attachments löst. Dabei hat mir sowohl Script als auch Formeln Dateinamen erzeugt, die in den sichtbaren Attachments definitiv nicht enthalten sind.
Die erzeugten Dateinamen haben alle das Prefix 'ATT' und hinten dran immer 5 Stellen, scheinbar Zufallsstrings '( z.B. 'ATTM7DOL' ). In dem $File-Feld bei den betroffenen Attachements steht ebendieser Name auch drinne.

Unter Notes 6.5.3 gibt mir Script korrekte Dateinamen über die Source-Property, das Name-Property gibt den $-File-Feldinhalt zurück. Mit @Formeln sind die Dateinamen auch falsch.

Selbst innerhalb eines Dokuments mit mehreren Attachments gibt es welche mit 'guten' und 'schlechten' Dateinamen.

Wer kennt dieses Phänomen? Wie kommen die eigenwilligen Dateinamen im $File-Feld zustande?

Gruß von Ekki.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Nein, kennen tue ich das Phänomen nicht, aber die Namen, die Du da angibst, erinnern an die Attachements, die von Guggaus generiert werden. Ist es möglich, dass dieser "Sack" voll von Dokumenten von einem anderen, wohlbekannten Mehlsystem herkommen?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

elajen

• Gast
Hallo Semeaphoros,

nein, die Notes-Dokumente wurde alle von Hand erstellt, und die Attachments ( pdf, doc, xls, etc. ) wurden von Hand hinzugefügt.

Gruß von Ekki.

Glombi

• Gast
Das kommt zustande, wenn in einem Dokument mehrere Attachments mit gleichem Namen eingefügt werden.
Notes vergibt dann einen eindeutigen Namen - eben diese ATT... Dateinamen.

Andreas

Glombi

• Gast
Aus der KBASE:

When Two Attachments Have the Same Name the Second is Assigned a New Name for the Notes Back End

Problem:

When you have two attachments with the same name in a Notes Document, the first attachment returns the correct name and the second attachment returns something similar to ATTPLJYX.

The NotesEmbeddedObject class' Source property and Name property return the Notes internal attachment name and not the name of the file attachment.

If you create an attachment, Notes will check if an attachment with this name already exists in the document.
-   If there is not an attachment with this name in the document, it will use an internal name (the file attachment name).
-   If there is an attachment with this name already in the document, Notes will randomly create a name for it because the internal attachment names must be unique in a document.

Solution:

This issue has been reported to Lotus Quality Engineering and a fix is being researched for the next major release of Notes.

=> Ergo: In R5 sollte es anders sein. ;D

Andreas

elajen

• Gast
Hallo Andreas,

interessanter Punkt. Vielen Dank!

Aber bei keinem der Dokumente sind die Attachements doppelt enthalten.

Ich habe grad nochmal getestet, wenn ich eine Datei doppelt anhänge, das Notes-Dok speichere und dann eine Datei wieder entferne, bleibt IMMER der korrekte Dateiname erhalten.

Gruß von Ekki.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz