Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kann KAlender nicht öffnen
Axel:
--- Zitat von: Ranger 1281 am 05.04.05 - 15:43:42 ---welche NSF ist das denn
--- Ende Zitat ---
Den Namen legt Notes bei der Einrichtung fest. Den Namen findest du in dem Arbeitsumgebungsdokument in deinem persönlichen Adressbuch auf dem Reiter Mail im Feld Mail-Datei.
--- Zitat von: Ranger 1281 am 05.04.05 - 15:44:54 ---
--- Zitat von: Driri am 05.04.05 - 12:46:26 ---Oder evtl. die falsche Arbeitsumgebung gewählt ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Arbeitsbereich als Hompepage festgelegt. Auf der Willkommensseite geht es aber auch nicht
--- Ende Zitat ---
Der Arbeitsbereich hat nichts mit der Arbeitsumgebung zu tun. In der Arbeitsumgebung wird unter anderem festgelegt, wo Notes die Mail-DB findet, welcher Browser genutzt wird usw.
Normalerweise ist standardmäßig die Arbeitsumgebung Büro eingestellt.
Axel
Ranger 1281:
Hi Axel,
ich glaub, das wird was größeres. Die Datei heisst mail/peuser.nsf und ist nirgendwo vorhanden. Eine Maildatenbank erstellen geht auch nicht. Ich denke ich muß neu installieren.
Kann ich einfach "drüberbügeln" oder sind meine Datenbanken dann alle weg?
Da ich Notes nicht als Mailprogramm nutze (leider krieg ich die Einstellungen nicht hin, für eine Kennwortauthentifizierung), muß ich dann bei der Installation trotzdem die Mailfunktionen konfigurieren?
Könnte da die Ursache meines Problems liegen?
Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir, ich kannte Notes bisher nur als Anwender und stehe jetzt vor dem Schlamassel.... :o
Axel:
Hi,
wieso geht das Erstellen einer Mail-Datenbank nicht? Was ist denn das für eine Client-Version?
Wenn du neu installieren willst, oder musst, dann sichere dir vorher das komplette Data-Verzeichnis. Dann solltest du alle deine DBs haben.
Aber wie gesagt, irgendwo beißen sich deine Aussagen. Du kannst angeblich keine Mail-DB erstellen, aber bei einer Neuinstallation sind alle deine DBs weg.
Axel
techner:
Wenn die MailDB auf einem Notesserver liegt und im Adressbuch die Einschränkung vorhanden ist und das sollte eigentlich so sien das nur der Admin dort DB erstellen darf, dann kann der Benutzer dort keine Datenbank erstellen.
Driri:
Gehts denn überhaupt um einen Dominoserver oder nutzt der Fragesteller Notes als reinen Client ?
Dann könnte man im Client einfach eine neue Maildatenbank lokal anlegen und gut ist.
Das geht über das Menü Datei - Datenbank - Neu, als Schablone dann "Mail (R5.0)" (oder so ähnlich) wählen und Server = Lokal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln