Autor Thema: Emails werden im Text abgeschnitten  (Gelesen 1771 mal)

Offline firewall68

• Frischling
  • *
Emails werden im Text abgeschnitten
« am: 29.03.05 - 08:51:37 »
Hallo Forum,

ich habe folgendes Phänomen seit ein paar Tagen
ein bis zwei Clients erhalten Emails von Geschäftspartner
die mitten im Text abgeschnitten werden.

ich habe schon ein paar tests gemacht um herauszufinden um was es sich handeln könnte. zuerst hab ich mir über einen externen account mal 4-6 A4 Seiten nur text in ein Mail kopiert um zu schauen ob es sich um die Textlänge handelt.

Danach hab ich lange Betreffzeilen verwenden.

Die Emails kamen ohne Problem an.

Witzig ist das es sich bei den Absendern um eine Bank und einen großen Konzern handelt. Also sollte die IT dementsprechend höher sein als bei unserem kleinen unternehmen.

Bei uns funktioniet der posteingang so:

zuerst eine securemail lösung vom provider (spam, virus)
dann firewall
danach check über trendmicro gateway (imss,iwss) (spam virus)
danach check auf dem lotus notes server (trendmicro) (virus)
danach check auf spam durch eigene datenbank

das kann aber irgendwie nicht das problem sein den das mail kommt ja bis ins user mailfile.  ??? und nur der text wird abgeschnitten.

Danke für Eure Vorschläge
THX
Mike
WYSIWYG
Klingt komisch is aber so

2 x Domino 6.5.5 auf WinNT 5.2
Domino 6.5.5 auf Linux
Notes 6.5.1-(5) und 7.0.2 auf WinXP

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Emails werden im Text abgeschnitten
« Antwort #1 am: 02.04.05 - 15:27:26 »
ich kann dieses Verhalten nur in der Form nachstellen, wenn ich mir eine Mail über  das Kontaktformular meiner Webseite schicke. Da kann ich auch mehr als die max. 1000 Zeichen eingeben, der Text wird dann aber genauc an der Stelle abgeschnitten.

Möglicherweise gibt es im MailClient des Absenders auch eine solche Begrenzung  ???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Emails werden im Text abgeschnitten
« Antwort #2 am: 03.04.05 - 01:06:40 »
Diesen Effekt habe ich bisher erst genau einmal erlebt - und das auch noch via diesem Forum, als Arne ein Software-Update verkündete. Die meisten Forums-Teilnehmer haben das Mail komplett empfangen - bei mir wurde es nach x Zeichen abgesägt. Dabei ging das Ganze noch via GMX - und gerade da hatte ich dem Notes-Client gesagt, er soll das Original bei GMX stehen lassen. Und siehe da - auch dort war das Mail abgeschnitten. Und ich war da in der Minderheit, aber nicht der einzige.

Nur mein Erfahrungswert, ohne dass ich es belegen kann: Das sieht mir nach einem Problem beim Sender aus. Von Sendern, die mit SendMail (oder Postfix ?) unter AIX arbeiten, habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt ...

Mit den entsprechenden Sendern würde ich auf jeden Fall gemeinsam ein paar "Stresstests" durchführen, um zu schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Grosse Firmen sind weiss Gott keine Garantie, dass ihre IT-Infrastruktur wirklich zuverlässig funktioniert ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz