Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Author darf kein ViewRebuild
animate:
du könntest den Agent im Namen einer Person/Gruppe mit den entsprechenden Rechten ausführen lassen. Dann sollte das kein Problem mehr sein. Diese Möglichkeit gibt es seit Notes 6 (kannst du irgendwo in den Agenteigenschaften einstellen).
*edit*
heißt "Run on behalf of" auf dem Security Tab des Agents
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/6.5.1/help65_designer.nsf/Main?OpenFrameSet
koehlerbv:
Thomas, unter bestimmten Umständen wäre dies wirklich eine Alternative. Funktionieren wird dies aber nur auf einem Server. Ich habe da meine Zweifel, ob das eine für den User bequeme Lösung ergeben kann. Wenn aber die Bedingungen entsprechend eng abgesteckt sind, ist das einen Versuch wert.
Bernhard
animate:
ich gehe mal davon aus, dass das entweder auf dem Server oder in einer Datenbank mit konsistenter ACL (wo die Funktionalität auch da sein sollte) läuft, sonst wäre das Problem mit mangelnden Rechten ja gar nicht aufgetaucht.
Welche Zweifel hast du bezüglich der Bequemlichkeit? Welche Bedingungen müssen abgesteckt sein?
mara.k:
Danke schon mal für die Antworten.
Das mit den Agent-Eigenschaften ist vielleicht der Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Leider haben wir momentan ein schwerwiegenden Server-Absturz mit NSD is Running, von daher kann ich leider nicht weiter machen.
Was ich bezwecken will:
Wir haben eine Projekt Datenbank in der es unter Anderem um Nachträge geht. Nun wollen die Anwender je nach Laune alle Informationen sehen oder nur das was Sie interessiert. Es gibt schon lauter Ansichten nach Kategorien und ich will vermeiden, das ich zu viele anbieten muss, wo auch ein Anwender nicht mehr durchsteigt. Von daher wäre es toll, wenn der Anwender selber entscheidet, was ihn interessiert.
Da es ja die Möglichkeit über "Ansicht anpassen..." gibt und der Artikel so schön sagte "nicht-Entwickler" wollte ich nur noch optimieren, das die Selektion und Spalten Einstellungen zusammen laufen.
Semeaphoros:
Für so etwas wären doch eigentlich die Folder/Ordner gedacht, jeder User lege sich einen Favoriten-Ordner an, wo er diejenigen Dokumente hineinstellt, die für ihn von besonderem Interesse sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln