Autor Thema: Dialogboxen und andere Spielchen  (Gelesen 1385 mal)

Offline StanPete

• Aktives Mitglied
Dialogboxen und andere Spielchen
« am: 09.08.02 - 11:06:15 »
Ich hät da mal gern ein Problem,

und zwar folgendes , ich möchte mal wissen wie ich werte von einer eigenen dialogbox (alá "Abwesenheit" oder "Zustelloptionen") in die Ansicht oder die Maske bekomme aus der ich die DBox aufgerufen habe.

Ich möchte gerne in eine Public Variable der Inbox Ansicht einen Wert eintragen den ich über eine dialogbox (keine einfache INputbox) Abfrage.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verstaändlich ausgedrückt habe.  Naja für einen Freitag wirds wohl gerade noch reichen  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Dialogboxen und andere Spielchen
« Antwort #1 am: 09.08.02 - 11:13:13 »
Servus StanPete,

mit dem Freitag hast Du Recht, so ganz verständlich ist mir Deine Frage noch nicht.
Was willst Du machen ? Ein Dokument aus einer Ansicht heraus erstellen und dann....
Vielleicht probierst Du es mal mit Environment Variablen, da kannst Du temporär reinschreiben, was Du willst und die liest Du dann einfach wieder an einer anderen Stelle aus.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline StanPete

• Aktives Mitglied
Re: Dialogboxen und andere Spielchen
« Antwort #2 am: 09.08.02 - 11:23:32 »
Hui...
das war ja schnell 7 minuten nicht schlecht  ;D

also was ich genau vorhabe ist :
ich möchte in den ausgewählten dokumenten der ansicht werte in ein feld eintragen die ich in einer Dialogbox auswählen kann. also in das feld "Kategorie" des gewählten Docs die Werte die ich in einer dialogbox "Y" Ausgewählt habe.

Die Idee mit den Env Variablen ist mir auch schon gekommen, aber ich finde das ist nich so elegant wie über Public variblen und wertübergaben - und genau wie das funzt weiss ich nicht. aber bei LoNos Default Masken und Ansichten funzt das ja auch. siehe "Zustelloptionen".

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz