Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replikation nur bestimmter Felder funktioniert nicht für Rich Text

(1/2) > >>

Glombi:
Hallo @All,
folgendes Problem habe ich: Ich repliziere eine Datenbank - aber nur bestimmte Felder. Dieses kann man unter den Replizierparametern einstellen.

Nach der Replikation stellt sich das wie folgt dar:
Obwohl ich das Rich Text Feld ausgewählt habe, wird der Inhalt (ein importiertes Bild) beim Öffnen nicht angezeigt.
Gemäß den Dokumenteigenschaften ist das Feld da und hat die gleichen Eigenschaften wie das Feld in der Ursprungsdatenbank.
Was auffällt: Beim Öffnen des Dokuments erscheint in der Titelzeile "(ABGESCHNITTEN)...".

Hat jemand zufällig einen Workaround bzw. eine Erklärung?

Andreas

Manfred Dillmann:
Hallo Andreas,

hast Du dir mal alle Felder im Original-Dokument angeschaut? Ich vermute, da fehlen einige.

Bei Anhängen: Notes erstellt zusätzlich zum Richtext-Feld noch x $File-Felder.

Bei über die Zwischenablage eingefügten Bildern: Das Richtextfeld existiert x-mal im Ausgangsdokument.

Gruß
Manfred

Glombi:
Im Originaldokument ist kein $File Dokument (es gibt auch keinen Dateianhang bzw. OLE Objekt).
Das Rich Text Feld ist auch im Orginaldokument nur einmal da.

Andreas

Glombi:
Also: Wenn Text im RTF Feld steht, wird dieser mit repliziert. Wenn dann noch ein Bild importiert wird, fehlt dieses.
Die Dokumenteigenschaften aller Felder sind identisch.
Offenbar wird das Bild ausserhalb des RTF Feldes gespeichert und somit nicht repliziert. In den Dokumenteigenschaften des RTF Feldes sieht man auch nur den Text.

Anhänge gehen erst recht nicht, da man $FILE gar nicht als Feld auswählen kann.

Alles in allem eine nicht wirklich zu gebrauchende Funktion finde ich.

Andreas

Manfred Dillmann:
Dann noch ein letzter Versuch:

>>Beim Öffnen des Dokuments erscheint in der Titelzeile "(ABGESCHNITTEN)..."<<

Du hast nicht zufällig bei den Replzierparametern eingestellt, dass nur max. 40K Richtext repliziert werden? Obige Meldung deutet darauf hin...

Wenn Du ein Dokument mit obiger Meldung geöffnet hast, kannst Du es dann vollständig abrufen (Schau mal ins Menü, da müsste irgendwo eine Option "Retrieve full document" zu finden sein)?
Ist es dann vollständig? Gibt es Unterschiede zu vorher?

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln