Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

zeilen in spaltenformeln formatieren

(1/2) > >>

hoffi42:
howdy!
tja. ich bins wieder. geb keine ruhe.

neues problem:
ich versuche mehrere felder in einen string zusammenzunieten. das geht ja bekanntlich mit '+' oder mit ':', je nachdem wie mans mag. :)

Allerdings hätte ich auch ganz gerne den einen oder anderen Zeilenumbruch eingefügt.  das sähe nämlich sonst recht übel aus wenns alles in einer reihe daher käme und sich nur wilkürlich (am ende der spalte zum beispiel :) ) bricht.

ausprobiert hab ich schon: @newline (rausgefunden das das nicht in einer spaltenformel funzt, aus prinzip nicht).;
@char(13) und @char(0)  funktioniert auch nicht .. was sehr eigenartig ist. sollte eigentlich funktionieren aber die ansicht ignoriert den einfach (und ich hab die ansicht schon so eingestellt das er mehrere zeilen anzeigen kann).

also. ich bin mal wieder ganz betrübt. ;)

tschö,
Thorsten

rar:
Hi!
Eigentlich sollte es gehen, wenn man 'Textzeilen pro Zeile' auf irgendwas >1 stellt.
Das einzige, was ich mit vorstellen kann ist, daß du kein Leerzeichen in deiner Textzeile hast. Dann schneidet er es ab.
-rar

Axel:
Hi,

hast du es schon mal mit der Spaltenoption Trennzeichen bei Mehrfachwert probiert. Stell hier mal Neue Zeile ein.

Die Verknüpfung der einzelnen Strings oder Felder solltest du dann mit ":" machen.


Axel

Wipe:
Hi hoffi42,

Es gibt bei den Eigenschaften -> Spalte -> 1. Register die Option Trennzeichen bei Mehrfachwert. Dort kannst Du einstellen wann ein Umbruch passiert.

Gruss
Bubble

hoffi42:
axel. ich versprech ich nerv dich heute nicht mehr. ;)

funktioniert wunderbar!!

danke schön. schönes Wochende.

Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln