Autor Thema: Kalendereinträge verschwinden  (Gelesen 1582 mal)

Offline boesi

• Frischling
  • *
Kalendereinträge verschwinden
« am: 30.03.05 - 11:30:54 »
Hallo,

habe ein Problem mit Kalendereinträgen vom Vorstand.
Zum System: Server und Client 6.5.1
User kennt sich recht gut mit Dom und Notes aus. War selbst mal Admin.

Zum eigrntlichen Problem.
Er bekommt eine Einladung oder läd selbst ein. Nimmt Einladung an. Sie wird in Kalender eingetragen. Termin steht in Server Mail DB. Er repliziert um die Termine auch Lokal zu haben, doch da erscheint der Termin nicht. Nach einer Weile Nichtstuns ist der Termin aus der Server DB weg. Einfach nicht mehr zu sehen!!!.
Beim vergleich der Anzahl der Dokumente sind aber auf dem Server mehr Dokumente vorhanden.

Mail DB Lokal wurde schon gelöscht und neu vom Server repliziert ohne Erfolg.

Wer kann helfen?

Tschau Antje
Nach dem schaufeln des eigenen Grabes, leider nicht mehr als Notes Admin tätig.

Offline Andy B

• Senior Mitglied
Re: Kalendereinträge verschwinden
« Antwort #1 am: 30.03.05 - 18:17:52 »
Hallo

erstelle einmal eine Ansicht in der Mail-DB in welcher Du alle Dokumente siehst. (Verwende nicht die Ansicht "Alle Dokumente", diese zeigt nicht alles).
Wenn die Kalendereinträge dann in diese Ansicht vorhanden sind liegt es an der Gestaltung.
Sollten diese dort auch nicht vorhanden sein, dann nimm dem User einmal die Lösch Rechte weg und schau was passiert.

Hat der User ein PDA, könnte die Termine so gelöscht werden?
Verschwinden die Termine auch wenn er nicht lokal Replizeirt?

Gruss
Andy B

Offline boesi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.03.05 - 19:53:12 »
Hallo

Habe heute den Notes Client nochmal komplett neu installiert. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Der User hat einen PDA, aber Synchronisiert seit Wochen nicht mehr, da ich auch schon bereits einen Zusammenhang vermuttet hatte. Also das kann es nicht sein.

Habe es heute morgen selbst beobachten können das ohne irgendeines Zutun plötzlich der Termin wieder weg war. Wie von Geisterhand. Also er hat es nicht gelöscht. Kann auch schlecht dem Chef der Adminrechte hat die Löschrechte wegnehmen. Da beiß ich auf Granit.

Mit der Ansicht das kann ich probieren wenn der Fehler wieder auftritt, was ich nicht hoffe.

Was auch noch öfter passiert das sein Notes Client so 3 mal am Tage einfach abstürzt. Auch jetzt nach Neuinstallation ist es schon einmal passiert. Ist doch nicht normal, oder?
Nach dem schaufeln des eigenen Grabes, leider nicht mehr als Notes Admin tätig.

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
« Antwort #3 am: 30.03.05 - 20:28:39 »
Was auch noch öfter passiert das sein Notes Client so 3 mal am Tage einfach abstürzt. Auch jetzt nach Neuinstallation ist es schon einmal passiert. Ist doch nicht normal, oder?

Ne normal ist das nicht. Hier solltest du vielleicht erstmal untersuchen warum er regelmässig abstürzt. Betriebssystem und Hardware prüfen. Kann sein das die fehlenden Kalendereinträge auch im Zusamenhang mit den Abstürzen passieren.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 30.03.05 - 21:34:37 »
Normal ist es auf jeden Fall nicht, wenn Du den Notesclient neu installiert hast und keine Dateien der Vorinstalltion verwendest hast, dann bleibt als Absturzquelle eigentlich fast nur ein defektes Design der Maildatenbank oder wirklich ein HW-Problem...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 30.03.05 - 23:16:09 »
.... HW oder Betriebssystem-Problem .....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 30.03.05 - 23:52:21 »
Hier vielleicht ein Insider-Statement: AFAIK verwendet der betroffene User einen Tablet-PC. Und - natürlich: Kalendereinträge (oder andere Notes-Docs) verschwinden nicht und niemals "einfach so". Da findet sich immer eine Begründung.

KoWo, spätestens nach ab dem 11. April werde ich mir wohl den Problemfall vor Ort anschauen können. Ich denke mal, dass wir da wieder alle was lernen können - das scheint ein aussergewöhnliches HW/OS/Applikationsproblem zu sein. "boesi" oder ich werden auf jeden Fall berichten.

Bernhard

PS: Dass der betroffene User irgendwelchen Murks im Frontend oder via anderer Apps (PDA-Apps ...) treibt, halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen - ich kenne ihn. Ein wirklicher "Gut-Anwender" und - da auch noch Vorstand - ein Traum für Admins. Wirklich.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz