Autor Thema: Dead Failure Reason: NAI - Awaiting scan for Virus  (Gelesen 1189 mal)

Offline LotusDomina

• Junior Mitglied
  • **
In einer Lotus Notes 6.5.2 FixPack 1 Cluster-Serverumgebung wird MCAffee Groupshild in der Version 5.3 Servicepack 1 verwendet.
Wenn beide Server unter Vollast laufen, tritt bei einem Server das Problem auf, dass Mails mit der oben beschriebenen Meldung gekennzeichnet werden und die Mailboxen sich füllen.
Die Mails lassen sich aus diesem Status nicht befreien und der Domino-Server läßt sich nicht mehr administrieren, hat lange Antwortzeiten und "friert" ein.

Wer hat eine ähnliche Konstellation bzw. ein ähnlichen Problem und kann uns weiterhelfen?
 ???
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dead Failure Reason: NAI - Awaiting scan for Virus
« Antwort #1 am: 29.03.05 - 16:37:49 »
Helfen kann ich Dir leider nicht. Vermutlich musst Du das Problem eher bei McAffee suchen...

Ansonsten kannst Du hier auch meine Standardantwort dazu nachlesen:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=21793.0

Ich bin jetzt seit ca. 5Jahren Notesadmin und verfolge das Forum hier, als auch andere Notesforen sehr regelmässig und staue immer wieder wieso soviele sich den Stress antun und auf einen Appl.Server einen Virenscanner draufhauen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz