Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
workspace.ViewRefresh Problem
klaussal:
Ich würde in den SaveTest den Continue mit aufnehmen und den Variant jeweils auf True bzw. False setzen. Und natürlich Option Declare setzen.
littleS:
Moin,
also mir fehlt ein wenig der Durchblick :)
Wenn ich die Maske über einen "Speichern" Button beende, wird QuerySave() aufgerufen und einige Tests durchgeführt. Danach wird in QueryClose() gesprungen, wo dann das eigentliche Speichern angestossen wird. Wenn ich die Maske über "ESC" verlasse wird sofort in QueryClose() gehopst und wenn ich anschließend bei der Abfrage ob meine Änderungen doch gespeichert werden sollen mit "JA" antworte, taucht die Fehlermeldung bei dem gworkspace.ViewRefresh auf und die Aktualisierung wird nicht gespeichert oder zumindest nicht sichtbar.
Beim direkten Speichern über den Button werden ab QueryClose() fast die gleichen Codezeilen angesprungen und in der Zeile gworkspace.ViewRefresh taucht kein Fehler auf und meine Änderungen werden gespeichert.
Wäre dankbar für Hinweise :)
Viele Grüße
s.
littleS:
Hmm,
ich merke gerade, daß das Thema wohl besser nach "Domino 6: Entwicklung" passen würde :)
littleS:
Ein ViewRefresh wirkt sich nur auf Ansichten im FrontEnd aus und nicht auf RT-Felder.
Wie bekomme ich es denn hin, daß Änderungen an RT Feldern gespeichert werden?
diali:
vom Prinzip her müsste es so aussehen:
- UI-Dokument speichern
- RT-Feld im BackEnd bearbeiten
- BackEnd-Dokument speichern
- UI-Dokument schließen ohne zu speichern (sonst wird das RT-Feld überschrieben
- Backend-Dokument im UI öffnen (NotesUIWorkSpace.EditDocument(True, NotesDocument)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln