Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatische Replikerstellung
Friese:
Moin Moin!
Ich hab´ da mal eine Frage:
Um automatisch eine Replik zu erstellen, bietet Notes ja im Script eine Möglichkeit. Ich kann sagen: Erstelle mir von Datenbank x auf Server y eine Replik.
Ich möchte diese Replik aber nur als nackte Datenbank, so daß erst bei der nächsten Replikation (sei es manuell oder zeitlich) diese Datenbanken abgeglichen werden.
Kann mir da einer helfen? Es würde nämlich zu lange dauern, wenn ich zum Beispiel 5 Datenbanken hätte und alle ziemlich groß sind.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß aus Friesland
lrzwkle:
Servus,
ich würde es so machen:
Ich würde eine lokale Replik der Datenbank erstellen.
In dieser lokalen Replik würde ich dann alle Dokumente löschen.
Auf Basis dieser leeren Datenbank würde ich mittels eines kleinen Agents die benötigten Repliken auf den betroffenen Servern erstellen.
Bei der nächsten Replikation werden - sofern in den Verbindungsdokumenten vorgesehen - die Repliken mit Daten gefüllt.
Die leere lokale Replik kannst Du dann wieder löschen.
Ciao, Siegi
Friese:
und das alles im script unterbringen? *grübel* Erstelle Datenbank (lokal), lösche alle Dokumente (lokal), davon Replik anlegen (auf Server)....
Hmmmmm
Versuch macht kluch
Gruß
Friese:
Moin Moin!
Wollte grad anfangen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese drei Schritte wesentlich schneller sind als der eine (s.o.), zumal ja noch eine richtige Replik lokal angelegt wird *wart*
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Zimmi:
Hallo,
versuch's mal folgendermaßen:
Starte manuell eine Replikation bis diese 5 bis 10 % fortgeschritten ist. Dann abbrechen und an der Server-Console den Task "replicate ..." abrufen, geht sehr schnell.
So machen wir das, wenn wir User mit großen Mailfiles umziehen.
Jimmi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln