Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

COM Schnittstelle auf Client ohne Passwort nutzen?

<< < (4/4)

Semeaphoros:
Toni, Du scheinst es nicht glauben zu wolllen ..... beim Aufstarten von Notes, egal ob man dabei eine DB öffnet oder nicht, egal, wie man zugreift, ob Client oder C-API oder Web, das Passwort ist fällig. Einzig Single-Sing-On könnte Dich davor bewahren, da dann das PW schon eingegeben ist. Oder der Client ist bereits offen und in den Einstellungen ist das Kreuz gesetzt, dass Fremdanwendungen das PW nicht erneut abgefragt bekommen.

Marinero Atlántico:
Alternativ könnte man das Password noch in dem code speichern oder eine externalisierte Textdatei, auf die man zugreift (Text kann über c wohl sicher auch verschlüsselt/entschlüsselt werden, right?
Nur gibt es bei Passwortänderungen dann Synchronisationsprobleme.
Btw. habe ich bei einem ähnlichen Problem auch Single Sign On gewählt. Ist sehr einfach einzurichten.

Axel

ata:
@Jens (Semeaphoros)

... nimm als User einen User, dessen ID-File kein Passwort benötigt. Dann sollte keine Abfrage kommen...

Toni

Semeaphoros:
Richtig, Toni, das ist die andere - etwas gefährliche - Lösung

Don Pasquale:
Nun, Sicherheit scheint bei dieser Lösung ja auch nicht wichtig zu sein, bzw. ich kenne das, mein Chef hat auch die Devise "Geht nicht, gibts nicht". Da wird dann halt improvisiert.
Ich habe das mit einem verschlüsselt hinterlegten passwort unter HKEY_LOCAL_MACHINE oder CURRENT_USER, je nach Wunsch.

Ciao
Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln