Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

COM Schnittstelle auf Client ohne Passwort nutzen?

<< < (3/4) > >>

ata:
... das wäre tödlich in Bezug auf die Sicherheit. man kann es zwar so einrichten, aber wie gesagt, es wäre tödlich...

ata

Gandhi:
Die Frage sollte glaube ich gar nicht sein, ob das mit oder ohne Passwort geht, sondern wie Du Termine zwischen Projekt und Notes synchronisiert bekommst....
Daher dann die erste Frage:
Was genau willst Du damit bezwecken?
Ist es sinnvoll von Project nach Notes zu pushen oder ist es evtl. besser von Notes aus zu pullen.....

Das Problem bei solchen Fragen ist oft, dass man sich in eine Idee verrennt, die unter Notes so nicht realisierbar ist, wobei die eigentliche Aufgabe sehr wohl realisierbar wäre  -  nur eben etwas oder auch ganz anders.....

ToniTester:
@Gandhi: ja, das stimmt natürlich. Designvorgabe (ob nun sinnvoll oder nicht) war bisher allerdings, dass der ganze Spaß vom MSProject Server aus getriggert wird. Klar, bin jetzt auch dabei zu überlegen, ob es nicht besser wäre, mal ab und zu aus dem Notes-Mailfile rauszugucken, und ins MS Project reinzuschauen, ob dort neue Termine zum Abholen bereitliegen.
Was ich aber trotzdem vorher noch mal ausprobieren möchte, ist über die C-API auf Notes zuzugreifen. Denn wenn eine DB lokal liegt, kann die ACL noch so zugeknöpft sein, man müsste da trotzdem reinkommen (denn mit Notespeek kannst du auch in jede lokale DB reinschauen).
Gruß & Danke,
Toni

m3:
Und mit Single-Sign-On? Damit müsste es doch gehen?

Gandhi:
Sofern keine konsistente ACL eingestellt ist könntest Du darauf zugreifen können - wenn Notes da keine standardabfrage macht....weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln