Autor Thema: Falsche Mailzustellung  (Gelesen 2642 mal)

Offline .Mark

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Falsche Mailzustellung
« am: 24.02.05 - 08:45:01 »
Hi einer meiner Anwender hat folgendes Problem:

SPAM Mails die an einer Adresse geschickt werden die es bei uns nicht gibt werden an ihr zugestellt weil Sie scheinbar den gleichen Vornamen hat.

Wie kann ich das unterbinden ?

Gruß
Mark

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Offline DigitDani

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Re: Falsche Mailzustellung
« Antwort #1 am: 24.02.05 - 09:03:02 »
Hi Mark,

ist im Konfigurationsdokument des Servers unter Router/SMTP - Restrictions and Controls - SMTP Inbound Controls die Option "Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory" auf "Enabled"? (3. von unten) Falls nicht, könnte das evtl. helfen. Router Task Neustart nicht vergessen.

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline .Mark

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Re: Falsche Mailzustellung
« Antwort #2 am: 24.02.05 - 09:11:02 »
Hi Daniel, der Wert steht bei uns auf Dedaktiviert, werde ihn zum testen heute abend einmal aktivieren, aber wieso stehlt Notes den das Mail zu aufgrund des gleichen Vornames ?

Mark
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Offline KoshNaranek

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Re: Falsche Mailzustellung
« Antwort #3 am: 25.02.05 - 00:40:21 »
Bist du sicher, dass das hilft?
Die deutsche "Popup-Hilfe" liest sich so, als würde das GANZ was anderes bewirken:
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline DigitDani

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Re: Falsche Mailzustellung
« Antwort #4 am: 25.02.05 - 08:16:16 »
Hi Kosh,

ja ich weiß, die englische Popup-Hilfe sagt das gleiche... hat mich auch gewundert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob IBM hier ein Fehler unterlaufen ist, denn eigentlich vermutet man hinter dieser Einstellung ja lediglich die Prüfung des Vorhandenseins des Users im Domino Directory. Ich habe diese Einstellung auf meinem eigenen Server im INet jedenfalls enabled und seit dem nie wieder eine Mail empfangen, bei der nur ein Teil der Adresse gestimmt hat.

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline -th

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Re: Falsche Mailzustellung
« Antwort #5 am: 25.03.05 - 14:46:59 »
ausschlaggebend ist im konfigdoc-Router/smtp-Basics-Adresslookup der fullname only eintrag

der verhindert, daß der router alle möglichen felder (shortname, fullname, firstname usw.) mit der internetdomäne kombiniert

ACHTUNG
hauptemailadresse im internetaddressfeld (NUR 1 eintrag)
aliases am besten im fullnamefeld (komplett z.b.   gueltig@acme.com)

greetings
Thomas Hofler
Administration
CLP -  Admin
th@notes.at

 

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