Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

datensatz über mehrere webmasken

<< < (2/2)

Meff:
Hallo alle zusammen,

oder Du erstellst einfach mehrere Dokumente und rufst dann immer beim Speichern des letzten Dokumentes (in einem Weiterbutton oder so) mittels des Web Query Save Agenten das nächste auf. Wenn Du Dir dann noch in einem Steuerdokument merkst, wo der Anwender das letzte Mal aufgehört hat, dann kannst Du das ganze sogar so steuern, dass dieser einfach an der richtigen Stelle wieder weitermacht.
Das die Datenbank einen Anonymous Eintrag mit NoAccess hat, davon gehe ich mal aus, d.h. alle Anwender müssen sich authentifizieren und somit weisst Du immer, mit wem Du es zu tun hast.

Meff

maiko:
Hallo,

erstmal danke fuer die vielen Guten ideen.

Es sind kaum JA/Nein Fragen drin, meistens muessen die user Zahlen eingeben.

Die Idee mit dem Verstecken gefaellt mir gut, ebenso mit den Query Mehtod. Ich hab noch 10 Tage fuer nen Prototyp mit 100 Fragen, daher mal sehen was ich machen :)

Ich kann ja gleich die naechste Frage stellen.

Ich moechte eigentlich die "normale" Login-Maske von Notes im Web nehmen. Also das POPUP mit username und PW (Internetpasswort).

D.h. ja das die User auf der anderen Seite kein ID-File haben. Muss ich dafuer trotzdem fuer jeden User eine Lizenz kaufen, oder kann ich soviele "Internet-User" verwenden wie ich will ?

Falls nein, muss ich naemlich noch ein eigenes "Login" basteln ....

Maiko

zaphod:
hi maiko

das mit den lizenzen ist so eine geschichte...

meines wissens brauchst du seit einiger zeit für jede person im names eine lizenz (cal) egal ob mit oder ohne id. irgendwo gibts da aber glaube ich eine grauzone für 'nicht firmenangestellte' oder ähnlich. wir jedenfalls haben für al unsere mitarbeiter lizenzen (nicht client, sondern client access license (cal))

ich bin gespannt, wie du einen eigenen login basteln willst - wenn es sich um 'sensible' daten daten handelt, wirst du nicht um registrierte (lizenzierte?) benutzer drumrum kommen.

bye bye z

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln