Hallo!
Bei der Aktualisierung von Inhalten in RichTextFeldern im UI muß man bekanntlicherweise ein Workaround ausführen, um die Veränderungen sofort anzeigen zu können.
In einer Scriptklasse habe ich dieses Workaround eingebracht. Es scheint auch zu funktionieren. Aber: Nach der Ausführung und erneutem Speichern stehen dann unerwartet 2 Dateien im Dokument.
Im ersten $File-Feld steht der Name der eigentlichen Datei und im zweiten $File-Feld steht eine Datei mit Namen "STG....", die auf eine doppelte Datei hinweist.
Bei der 2 Nutzung sind es dann schon 4 Dateien u.s.w.
Ich habe nun schon viele Dinge probiert, aber ich kriege das nicht hin! Was mache ich Falsch? Gibt es alternativen?
Scriptauszug...
Public MediaWS as NotesUiWorkspace
Public MediaDoc as NotesDocument
Public MediaUiDoc as NotesUiDocument
Public Sub RefreshRTDoc (Section As Integer)
Select Case Section
Case 1
Set MediaUiDoc=MediaWs.CurrentDocument
Set MediaDoc = MediaUiDoc.Document
Call TMADOCSave(MediaDoc) 'setzt noch Feldwerte...
Call TMADOCClose(MediaUiDoc) 'setzt noch Feldwerte...
Call MediaDoc.Save(True, False)
MediaUiDoc.EditMode = False
Case 2
Call MediaDoc.Save( True , False)
Call MediaUiDoc.Close
Set MediaUiDoc = MediaWs.EditDocument(True, MediaDoc,False,,True,False)
Case Else
Exit Sub
End Select
End Sub
Public Sub Attach ( FileName As String , InItem As String )
On Error Goto errhdl
Dim ni As Variant
Dim no As Variant, cUNID As String
Set MediaWs = New NotesUIWorkspace
Call RefreshRTDoc(1)
Set ni = MediaDoc.GetFirstItem( InItem )
Set no = ni.EmbedObject( EMBED_ATTACHMENT , "" , FileName )
Call RefreshRTDoc(2)
ResumeErr:
Exit Sub
ErrHdl:
Print "Fehler - xClassLibMedia#Sub Attach " + "Zeile: " + Str(Erl) + ": " + Str(Err) + " " + Error$
Resume ResumeErr
End Sub