Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
"Not authorized to send mail to this user or group"
WernerMo:
hallo,
und dass es an der Arbeitsumgebung liegt,
irgend wie kann er an die Names nicht ran - oder eben an den Rechten auf die Names?
Nur so gesponnen?
Gruß Werner
ozzy1206:
Hi,
das war mit das erste, was ich überprüft habe. Ich habe mal testweise höhere Rechte auf die Names vergeben, hat nicht gewirkt. Neue Arbeitsumgebung erstellt - hat nicht gewirkt.
Was ich gerade eben nach dem Posting noch probiert habe: Ich habe mich an meiner Workstation mit der ID des betroffenen Users angemeldet und aus seiner Mail-DB heraus eine Mail verschickt - klappte hervorragend.
An der names.nsf auf dem Mailserver kann's also nicht liegen, es muss irgendetwas Client-bezogenes sein. Bevor ich also weiter im Trüben fische, werde ich einfach mal die Microsoft-erprobte "Installieren wir's mal neu"-Methode anwenden.
Dennoch danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Ozzy
Driri:
Eine Bitte : Erstell bitte nächstes Mal einen neuen Thread zu deinem Problem. Erstens geht es hier um unterschiedliche Konstellationen und zweitens liest man ansonsten erstmal mehrere Postings durch, bis man zum neuen Problem kommt.
Danke
ozzy1206:
Hi,
kein Problem, kann ich gerne tun ! Ich bin es halt gewöhnt, erstmal im Forum zu recherchieren, bevor ich einen neuen Thread erstelle und bei Vorhandensein eines entsprechenden Threads diesen auch zu nutzen.
Aber Du hast natürlich insofern recht, als zwar die Fehlermeldung identisch ist jedoch in einem anderen Zusammenhang auftritt.
Übrigens hat eine Notes-Neuinstallation das Problem nun behoben. Das ist für mich zwar nicht so richtig befriedigend, da ich ja die wirkliche Ursache immer noch nicht kenne, aber was solls, der User kann wieder mailen.
Beste Grüße
Ozzy
Driri:
Ich denke, das erhöht i.d.R. die Lesbarkeit von Threads. Nicht für Leute, die helfen wollen, sondern auch für Leute, die auf der Suche nach einer Lösung sind. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln