Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@MailSend wird nicht ausgeführt

<< < (2/4) > >>

redspawn:
Zuerst mal Danke für eure schnellen Antworten.

An Bernhard:

ich hab jetzt mal deine Version implementiert. Leider funktioniert auch das nicht richtig, er verschickt wieder keine Mail. Sobald ich aber das If-Konstrukt um das Aktion-Textfeld rausnehme oder auskommentiere macht er es wie ich es will.

Wenn es in Anzahl keine Zahl sondern ein String ist, müsste ich doch theoretisch um die Null nur Anführungszeichen setzen um den String vergleichen zu können. Ausprobiert habe ich das mit den "" schon. Leider ohne Erfolg. Oder hab ich da wieder zu einfach gedacht und es geht nicht Strings so zu vergleichen???

Für weitere Vorschläge bin ich äusserst dankbar...

Gruß Peter

koehlerbv:

--- Zitat von: redspawn am 22.03.05 - 13:23:37 ---ich hab jetzt mal deine Version implementiert. Leider funktioniert auch das nicht richtig, er verschickt wieder keine Mail. Sobald ich aber das If-Konstrukt um das Aktion-Textfeld rausnehme oder auskommentiere macht er es wie ich es will.

--- Ende Zitat ---

Moment, wenn Du meine Variante verwendest, brauchst Du um @MailSend doch gar kein @If mehr ...

Was für ein Feld (oder eine temp. Variable) Aktion ist, musst Du schon selber wissen. Wenn es ein Textfeld ist, dann muss der Vergleich lauten: Aktion = "0". Ist es ein Zahlfeld, Aktion = 0.

Bernhard

redspawn:
Ja hast du recht, das hab ich ja auch gemacht. Das @MailSend steht jetzt komplett nackt da.

Zur Verdeutlichung:

_Title := @If (Aktion = "0"; "Mitarbeiter Eintritt von " + Name + "," + Vorname + "am : " + comingdate; "Mitarbeiter Austritt von " + Austritt_Name+ "am : " + comingdate);

_Msg1 := "Bitte bearbeiten Sie folgendes Dokument";
_Empfaenger := @Unique(SendVerwaltung : SendDominoAdmin : SendUtensilien : SendUrlaub : SendDocHouse : SendHardware);

REM {"Email wird nur verschickt wenn Dok neu ist und gespeichert wurde};
@If(!@IsDocBeingSaved; @Return(""); _Continue);
@If(!@IsNewDoc; @Return(""); _Continue);

@MailSend(_Empfaenger; ""; ""; _Title; _Msg1;""; [IncludeDoclink]);

Leider tut es immer noch nicht. So langsam bin ich sprachlos...

Gruß Peter

max.power:
Hi,

also ich denke, dass das

@If(!@IsDocBeingSaved; @Return(""); _Continue);

immer das @Return ausführt. @IsDocBeingSaved liefert True, wenn das Dokument gerade eben(!) gespeichert wird, und nicht "irgendwann mal" gespeichert wurde.
Kommentiere doch mal dieses eine IF aus.... ist mal so ne Vermutung :)

LG,
Max

koehlerbv:
Das kann sehr gut sein, Max. Die Stelle hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Wo befindet sich der Code denn überhaupt ?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln