Autor Thema: OctoOffice Replikationsprobleme  (Gelesen 3208 mal)

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
  • Andra moi ennepe, Mousa, polytropon,hos mala polla
OctoOffice Replikationsprobleme
« am: 23.12.04 - 11:45:06 »
Hallo,

wir haben einen Aussendienstmitarbeiter der Notes zusammen mit OctoOffice verwendet. Nun passiert es ihm leider gelegentlich das der Rechner hängenbleibt bzw. abstürzt. Dadurch gehen ihm Mails etc. in Notes verloren.
Auch in seiner lokalen Replik von OctoOffice fehlen danach einige Dokumente die er vorher eingegeben hat.
Ich habe dem Kollegen nun vorgeschlagen ihm einen aktuelle Kopie der OctoOFfice Datenbank zu schicken (über 3GB). Da er jedoch zwischenzeitlich Dokumente eingibt und repliziert, kann dies zu probleme führen?
Weiss jemand ob man eine OctoOffice Datenbank splitten kann? Kann die Datenbankgrösse von über 3 GB das Problem sein.
Vielen Dank im Vorraus

Peter

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: OctoOffice Replikationsprobleme
« Antwort #1 am: 23.12.04 - 12:23:18 »
Zitat
Weiss jemand ob man eine OctoOffice Datenbank splitten kann?

Ist doch eine Datei wie jede andere auch; nimm winrar, damit kannst du die Datei packen und in häppchen zerlegen, die dann beim Empfänger wieder zum Ganzen zusammengebaut werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.12.04 - 13:00:54 »
ich meine ja nicht die datei sondern die Datenbank im Betrieb

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 23.12.04 - 13:12:31 »
ziehe dir eine lokale replik und bearbeite diese mit winrar ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 23.12.04 - 13:15:21 »
... und wenn Du dann nur die erste der entstehenden Dateien sendest, kommt das so raus, wie mit dem Zitat unter Deinem Bild: Eine unvollständige Lieferung (beim Zitat: ein unvollständiger Satz ....)  ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 23.12.04 - 16:40:19 »
ich will die datei nicht zippen sondern alte sachen archivieren weiss aber ned wie das mit octooffice geht.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 23.12.04 - 16:49:30 »
weiss ich auch nicht; haben die Intraware (?) Leute denn kein Handbuch dagelassen ??

Im Übrigen steht dein Ansinnen, Dokumente zu archivieren im Gegensatz zu dem, was du eingangs gepostet hast.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was du eigentlich willst ...

Also alles noch einmal auf Anfang bitte und ... Action !!

Offline Sandra

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 04.01.05 - 15:29:09 »
Hallo Peter,

welche Version von OCTO Office setzt ihr denn ein?

Eine automatische Archivierung würde ich mir auch wünschen.  :-\
Wir werden gegen September auf die CRM-Suite migrieren und in dem Zuge die Datenbank manuell in mehrere trennen.

Ich hab die Archivierung schon mal bei Intraware angesprochen, aber noch kein Ergebnis gesehen. "Es soll da was geben."

Hast du schon mal versucht, die Platzsparfunktion der Replizierparameter zu verwenden?

Wenn du deinen Mitarbeitern eine Ansicht zur Verfügung stellst, wo nur die Dokumente drin sind die sie brauchen geht das Recht einfach. Aber Achtung nur an den lokalen Repliken die Platzsparfunktion einstellen.

Gruß
Sandra
Notes 6.5.3 FP1 auf iSeries und Windows 2003

Offline SunnySea

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes-Admin-Tante, die noch viel lernen möchte !
« Antwort #8 am: 06.01.05 - 14:38:10 »
Es gibt bei Intraware eine Archivierungsfunktion der CRMSuite, das ist jedoch nur eine zusätzliche Datenbank in der die Dokumente dann via Agent übertragen werden, heißt eine Akte, die nicht mehr benutzt wird inkl. aller Antwortdokumente, das müsste allerdings in der Hilfe auch stehen, die mit der CRMSuite mitgeliefert wird.

Ob das in der "alten" OCTO Office Version möglich ist, da bin ich auch überfragt, die kenne ich leider nicht

Liebe Grüße
Sandra
Danke schööön im voraus.
Bis denne
Sunny

Offline TomKet

• Frischling
  • *
  • ... hab Kopfweh!
Re: Archivierungsfunktion
« Antwort #9 am: 18.03.05 - 18:14:49 »
Hallo Zusammen,
wir setzen auch die CRMSuite von Intraware ein und haben ein ähnliches Problem.
Nach nunmehr 2 Jahren Arbeit mit dem System wird es so langsam unübersichtlich und daher habe ich mit unserem Systemhaus eine Archvierung (Besser Auslagerung in eine extra Archiv DB) diskutiert.

Mittlerweile konnte ich mir auf der CEBIT 05 das Ergebniss ansehen und muß sagen ich bin begeistert.
Das ganze wird über eine Connector Datenbank gesteuert und die Dokumente werden aus dem Office verschoben, im "Vaterdokument" wird dann die Archivierung dokumentiert - die Dokumente sind via Doklink im Archiv geöffnet werden.
Bei Interesse Ansprechpartner ist Firma Immediat Hr. Arnd Spiegelhoff. http://www.immediat.de

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 18.03.05 - 18:28:00 »
Muss glaube ich auch noch meinen Senf dazu loswerden. (+1 Posting)

Grundsätzlich wäre es gut wenn Du Deine Frage das nächste Mal sauberer formulieren würdest...

1.   Als erstes würde ich mal die Abstürze des Notebooks beheben, und sicherstellen mit div. Stresstests das es wirklich stabil läuft. Das sind mal die Basics..

2.   Dann würde ich hergehen und bei Dir auf dem PC eine lokale Replik der OctoOffice DB erstellen (nicht verschlüsseln)  und diese mit WinRAR packen und auf DVD brennen (notfalls in ein paar Teile splitten und auf CD brennen).

3.  Diese dann beim Aussendienstler wieder einspielen und gut ist...

Wenn das alles funktioniert, dann mach Dir Gedanken über die Archivierung. Entweder so wie bereits angesprochen, oder einfach über eine zweite Datenbank in welcher per Zwischenablage die Docs archiviert werden können (musst halt immer schön die Söhne mitnehmen..)

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
« Antwort #11 am: 18.03.05 - 19:33:49 »
...
2.   Dann würde ich hergehen und bei Dir auf dem PC eine lokale Replik der OctoOffice DB erstellen (nicht verschlüsseln)  und diese mit WinRAR packen und auf DVD brennen (notfalls in ein paar Teile splitten und auf CD brennen).
...

@Zackmuc
Wenn ihr mit unterschiedlichen Lese-/Autorrechten auf der Datenbank arbeitet, solltest du natürlich die lokale Replik mit der ID des Außendienstlers erstellen. Ansonsten hat er vielleicht Zugriff auf mehr Dokumente als er haben sollte, da die Dokumente anhand deiner Berechtigungen repliziert werden. Ansonsten solltest du Martins Punkte mal durchgehen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz