Sonstiges > Offtopic
Bug oder Feature?
(1/1)
DaWutz:
Glow: es glüht der Glühwein...
Darstellung IE: ok!
Darstellung FF: nix!
Shadow: Es ist schattig im Schatten...
Darstellung IE: ok!
Darstellung FF: nix!
Move: Es rennt der Lauftext...Darstellung IE: ok!
Darstellung FF: ok!
Wie wird das in der Forensoftware realisiert? Über CSS? Dann sollte es doch so Sachen mittleriweile auch im FF darstellen, oder?
Marinero Atlántico:
für glow ist es im Quelltext:
--- Code: ---filter: Glow(color=red, strength=2)
--- Ende Code ---
weiss nicht, ob das überhaupt so Standardkonform ist.
Generell sagen hard-core-Webentwickler, dass der Mozilla/Firefox wesentlich standardkonformer ist und IE noch einige spezielle Bugs auf Lager hat. Und dann noch die Sicherheitslücken.
Microsoft arbeitet momentan ziemlich stark an IE 7.
TMC:
Ist mir auch schon öfter aufgefallen. Opera zeigt übrigens selbes Verhalten wie Firefox.
Ich befürchte, dass hier Methoden verwendet werden die nicht Web-Standard sind und wohl nur vom IE verwendet werden.
Insofern tendiere ich zu Bug, da keine Webstandards verwendet werden und schonmal 2 von 3 gängigen Browsern nicht darstellen können.
*Edit*
Sehe das auch so wie Axel, der zuerst gepostet hatte...
DaWutz:
+1!
(hihi... was gelernt, und gleich angewendet! :D)
Ok, es wird über CSS realisiert...
Hmm... schade, das es da noch immer keinen wirklichen Standard gibt, den auch alle(!) einhalten!
<tr>
<td>
Glow:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="display: inline; vertical-align: middle; font: inherit;">
<tr>
<td style="filter: Glow(color=red, strength=2); font: inherit;">es glüht der Glühwein...
</td>
</tr>
</table>
<br />Darstellung IE: ok!
<br />Darstellung FF: nix!
<br />
<br />Shadow:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="display: inline; vertical-align: middle; font: inherit;">
<tr>
<td style="filter: Shadow(color=red, direction=270); font: inherit;">Es ist schattig im Schatten...
</td>
</tr>
</table>
<br />Darstellung FF: nix!
<br />
<br />Move: <marquee>Es rennt der Lauftext...</marquee>
<br />Darstellung FF: ok!
Iiiiii.... ein Marquee-Tag - und den kann der FF, aber CSS nicht??? tz tz tz... Sachen gibts...
Marinero Atlántico:
scheint nicht konform zu sein, wenn ich das hier richtig verstehe.
w3c css validator
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln