Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Seitenformat per API?
mibo11:
--- Zitat von: ata am 30.03.05 - 13:34:18 ---... andernfalls benötigst du die RichText-Lib, die es für bares zu kaufen gibt - auf jeden Fall nicht ganz trivial...
--- Ende Zitat ---
... die hab' ich ja schon (Midas), ansonsten würde den Stunt mit dem Notes Editor gar nicht machen, doch damit kann man zwar Kopf- und Fußzeilen dynamisch beschreiben, doch keine Seitenformate ändern. Schade ....
Vielen Dank auch für den Hinweis zum Thema PDF. Ich denke, da es sich bei Formularen ja oft auch um Tabellen hanelt, ist es wahrscheinlich besser, die Dokumente mit Adobe Acrobat als PDF File zu erstellen und die Variablenwerte nur als Parameter zu übergeben und nicht das ganze Notes Dokument als PDF Stream zu übergeben.
Gruß Sascha
elajen:
Hallo,
zum Thema PDF-Ausdruck siehe diesen Thread:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20279.0
Achtung: Die von mir vorgestellte Lösung kann leider KEIN RT ausdrucken.
Gruß von Ekki
Semeaphoros:
Sascha, wenn Du Midas zur Verfügung hast, dann würde ich mal bei Ben nachfragen, ob das wirklich nicht geht.
mibo11:
--- Zitat von: elajen am 30.03.05 - 15:48:51 ---Hallo,
zum Thema PDF-Ausdruck siehe diesen Thread:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20279.0
Achtung: Die von mir vorgestellte Lösung kann leider KEIN RT ausdrucken.
Gruß von Ekki
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Ekki,
ich habe mir heute das FDF Toolkit angeschaut. Nette Sache. RT bräuchte ich in meiner angedachten Lösung aber auch nicht übergeben zu werden, daher ist dies schon brauchbar.
Ich frage mich aber gerade ob man innerhalb eines PDF Files dynamisch Text hinzufügen kann, der a.) formatiert werden kann (einzelne Wörter Fett/Kursiv) und b.) wo innerhalb einer Tabelle unterschiedlich viel Text eingegeben werden kann, ohne dass vorher ein Maximum an möglichen Zeilen definiert werden muss. Also wenn ich nur eine Zeile Text ergänze oder 10 Zeilen keine Abstände zwischen den Absätzen bleiben.
Wer kennt sich hiermit aus?
--- Zitat von: Semeaphoros am 30.03.05 - 19:18:02 ---Sascha, wenn Du Midas zur Verfügung hast, dann würde ich mal bei Ben nachfragen, ob das wirklich nicht geht.
--- Ende Zitat ---
Jens, Midas kann RT super ändern (linker Rand, rechter Rand etc.), leider aber nicht die Datenbank Seitenformateinstellung.
Ich schaue mir jetzt einmal die Notes-API an, ob es da so etwas wie Page oder Print Settings gibt.
Gruß Sascha
ata:
.. du kannst PDF-Files als String erzeugen - ist aber ziemlich aufwendig und je nach Anforderung ziemlich aufwendig. Damit kannst du dann ziemlich viel nach PDF konvertieren - Richtext-Felder gehen hier aber nur bedingt, denn Grafiken und Attachments lassen sich nach meiner Kenntnis nicht - oder nur mit erheblichem Aufwand - konvertieren.
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln