Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Weiterleitungsagent sendet keine Mails

(1/4) > >>

Axel:
Hi,

an einem Standort gibt es in verschiedenen Mail-DBs Probleme mit den Mail-Weiterleitungsagenten. Die User haben sich Weiterleitungsagenten (private Agents) erstellt. Die laufen auch, aber die Mails werden nicht weitergeleitet.

Im Protokoll heißt es, es wurden x Dokumente gefunden, aber Mails für 0 Dokumente gesendet.
Einen Screenshot des Agentenprotokolls habe ich mal angehängt.

Wo liegt den hier das Problem?

Axel

Wipe:
Hallo Axel,

vermutlich ein Rechte Problem.

was sagt denn das LOG dazu ?
Oder steht evtl. was in der statrep ?

Axel:
Hi,

im Log hab ich nix gefunden. In der statrep hab ich noch nicht geschaut. Das kann ich erst am Montag machen.

Was meinst du denn genau mit Rechteproblem. Der Agent wird ja ausgeführt und da es ein privater Agent ist, mit Userrechten. Ein manuelle Weiterleitung an die Adresse, die im Agent eingetragen ist funktioniert auch.

Die Sicherheitseinstellungen im Server-Dokument sehen auch gut aus. Jeder User hat das Recht einfache und beschränkte Agenten auszuführen.

Axel

koehlerbv:
Das sind ja sicher "simple action agents". Die sind doch bekannt dafür, dass sie manchmal "zicken" und dann nicht mehr wollen.
Was sagt denn ein Agent, wenn er explizit deaktiviert und wieder aktiviert wird ? Tut er dann wieder ? Das würde meiner Erfahrung entsprechen.

Und: Sind solche Weiterleitungsagents nicht aus den verschiedensten Gründen ein arger Stunt ? Wenn da mal eine Ziel-Box voll ist ... Oder das Weiterleiten interner Mails nach sonstwowohin ...

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 18.03.05 - 18:14:48 ---Was sagt denn ein Agent, wenn er explizit deaktiviert und wieder aktiviert wird ? Tut er dann wieder ? Das würde meiner Erfahrung entsprechen.
--- Ende Zitat ---

Das hab ich schon probiert. Das Verhalten widerspricht deiner Erfahrung, leider. Er läuft zwar und erkennt, dass x Dokumente dem Suchkriterium entsprechen, aber er hält es nicht für nötig diese Dokumente auch weiterzuleiten.

--- Zitat von: koehlerbv am 18.03.05 - 18:14:48 ---Und: Sind solche Weiterleitungsagents nicht aus den verschiedensten Gründen ein arger Stunt ? Wenn da mal eine Ziel-Box voll ist ... Oder das Weiterleiten interner Mails nach sonstwowohin ...

--- Ende Zitat ---

Da geb' ich dir vollkommen recht und bin mit dir einer Meinung. Wir hatten da auch schon die "schönsten" Ping-Pong-Effekte, aber es gibt bei uns Anforderungen, die sich im Moment nur mit solchen Weiterleitungen lösen lassen. Wir leiten viel an AOL weiter, da die Einwahlknoten fast weltweit haben. Wir testen im Moment den WebAccess. Ist sehr vielversprechend, aber in bestimmten Ländern funktioniert das nicht richtig. Anscheinend wird da was rausgefiltert. Die Länder im Nahen Osten sind ein Beispiel dafür.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln