Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumentation von Notes-Feldern / XML

<< < (2/2)

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: cgorni am 18.03.05 - 09:21:42 ---;D Stell dir vor du musst eine Notes-Anwendung von jemandem übernehmen (z.B. nach sechs Monaten von dir selbst :) )

--- Ende Zitat ---
Stell dir vor ist gut.  ;D Ich verdiene damit seit Monaten Geld.
Arbeite gerade daran, jegliches jammern zu stoppen.
Wenn einer sagt: Was? Sie brauchen 3 Tage, um diesen kleinen bug zu beheben?
Ich: Ja.
Und dann kommt zwischendurch immer mal wieder: In 2 Wochen starten wir aber richtig mit diesem Websphere Portal Projekt. Für das Notes haben wir kein Budget mehr.
Ich: Soll ich aufhören?
Sie: Nein.
Ehrlichgesagt ist es mir inzwischen egal, solange ich zu Hause mit Hibernate, Xdoclet und spring arbeiten kann.
Es existiert zwar im Management kein Bewußtsein für wirklich tief im Design versteckte, üble zu findene Bugs. Das aber nur auf der Oberfläche. Tritt man in entscheidenden Momenten ein bischen selbstbewußt auf, ahnen die was los ist.
Ich hab bei Kunden noch nie so eine Bereitschaft gespürt, Verträge zu verlängern wie dieses Jahr.

@Leute: In den nächsten 10 Jahren schreiben wir aber besser strukturiertere Anwendungen. Ok?
We can do much better.

Axel

cgorni:
Hi,

@cubetoon
> Dennoch sehe ich den Menüpunkt unter Tools DXL Utilities nicht den beschriebenen Menüpunkt -
> auch nicht nach Neustart des Client.

Es ist der Menüpunkt "Transformer...". Der ist eigentlich nicht extra dazugekommen, sondern ist Standard im Notes 6 Designer Client (genauso wie "Exporter" und "Viewer").

Mein "Tool" fügt also dort keinen neuen Menüpunkt ein, sondern man wählt nach Auswahl "Transformer..." das Design Element und das Stylesheet aus, das für die Transformation benutzt werden soll (eins von meinen, je nach Design Element).

Hope that helps

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln