Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
NetBeans...
animate:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 17.03.05 - 15:14:29 ---Ich habe dich explizit gewarnt, dass Swing sehr objektorientiert ist und mit JTable hast du dir ein ziemlich komplexes widget ausgesucht.. ;D
--- Ende Zitat ---
JTable war auch mein Einstieg in Swing. omg, es war die Hölle. Das Swing Buch von Manning hat mir sehr geholfen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht möglich ist, mit einem GUI-Builder zu arbeiten, ohne Swing verstanden zu haben.
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Thomas Völk am 17.03.05 - 15:30:37 ---Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht möglich ist, mit einem GUI-Builder zu arbeiten, ohne Swing verstanden zu haben.
--- Ende Zitat ---
noch schlimmer: Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht Swing verstehen kann, ohne geschichtete Architektur, AWT, das Observer Pattern, Model View Controller und einige weitere Dinge verstanden zu haben, die an sich alle nicht soooo schwer sind.
Aber das wir hier sowieso immer das Mißverständnis.
Java ist eben so, dass das da kein wirres Guru-Zeug ist. Sondern eben die Grundlagen.
Zumindest hat Andreas Mut.
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Thomas Völk am 17.03.05 - 15:30:37 ---Das Swing Buch von Manning hat mir sehr geholfen.
--- Ende Zitat ---
mir auch.
Les grade "Spring in Action".
10 Horseshoes
Andreas. Ist nicht böse gemeint. Aber ohne ein gewisses theoretisches Fundament landest du schnell im Kambodschanischen Urwald.
Btw. landet man auch mit theoretischen Fundament im kambodschanischen Urwald. ABER EBEN NICHT IMMER.
CLI_Andreas_Schmidt:
: )
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln