Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
wie programmiert man einen Abschnitt?
Nadin_19:
Hallo
Ich arbeite mich gerade erst in die Programmierung mit Notes ein und hab auch schon eine Frage...
Ich habe eine Optionsschaltfläche mit der Auswahl Ja/nein....
darunter steht ein Abschnitt...ich möchte diesen Abschnitt aber verbergen, wenn der User "ja" wählt...nur mit welcher Formel kann cih das machen?
dankeschön ???
Driri:
Hallo,
entweder Du stellst den Abschnitt auf "automatisch komprimieren" und legst eine entsprechende HideWhen-Formel für den Abschnitt fest, z.B.
Option="ja"
oder Du legst die HideWhen für alle Felder im Abschnitt fest.
Thomas Schulte:
Du brauchst du keine Formel das brauchst du einen Eintrag bei deinen Text Eigenschaften. Schimpft sich Hide/When und ist im vorletzten Reiter (dem mit der Vorhangschnur) zu finden.
Da bei Absatz verbergen wenn Formel wahr ist
DeinFeld="Ja"
eintragen und schon ist der Käse gegessen
Driri:
Wobei ich gerade gesehen habe, daß es nicht ausreicht, für den Abschnitt die HideWhen zu definieren.
Wenn ein User den Abschnitt aufklappt, oder der Abschnitt aufgeklappt ist und ich setze das Optionsfeld entsprechend, dann verschwindet nur der Titel des Abschnitts, nicht die Felder innerhalb des Abschnitts.
Nadin_19:
ja, das habe ich auch schon probiert, nur macht er da leider nichts....
wenn ich auf vorschau in notes klicke, steht da der abschnitt sogar schon, obwohl ich noch nicht mal ein feld aus den optionen angeklickt habe?????komisch ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln