Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent: Automatisches Verschicken von Mails mit Anhang

<< < (2/4) > >>

cubetoon:
kann man hier nicht mit irgend einer Systembibliothek nachhelfen, die den Inhalt eines bestimmten Ordners (auf der Festplatte) zurück liefert ... müsste hier mal genauer schauen.
Hab da mal ein Script gemacht um automatisiert bestimmte Dateien in einem Verzeichnis zu löschen. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter:

--- Code: ---' Dieser Script löscht alle Dateien im angegebenen Verzeichnis, die das Maximalalter erreicht haben.
' Script befindet sich im Testmodus zum "schärfen" REM vor MsgBox setzen und bei Filesystemobject entfernen

Ordner = "C:\Test\" ' zu durchsuchender Ordner
Alter = 2 ' maximalalter in Tagen

Set fso = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject")
if fso.FolderExists(Ordner) then
set f = fso.GetFolder(Ordner)
set fc = f.Files
for each datei in fc
Generated = datei.DateLastModified
age = Abs(Datediff("d",now,Generated))
if age => Alter then
'fso.DeleteFile datei, True
MsgBox datei
end if
next
end if

--- Ende Code ---

Marinero Atlántico:
Ich bin da jetzt momentan nicht so informiert.
Aber kann man in Lotus Script nicht einen Ordner angeben und in einer Schleife werden alle Namen der Files in diesem Ordner ausgegen.
In Java geht das.
Und wenn wir jetzt schon bei den Windows-Funktionen sind.
Da gibt es sicher auch sowas.
OK. Beim 2. Hinschauen hat CUBETOM genau das gemeint

Axel

cubetoon:
Hallo margli,
hiermit solltest Du schon mal die Dateinamen herausbekommen. Ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass der Pfad pro Mitarbeiter feststeht und Du lediglich herausbekommen musst, welche Files dort liegen.
Viele Grüße
cubetoon

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
Set fso =  Createobject  ("scripting.filesystemobject")
back = fso.Folderexists("C:\Test\")
Messagebox back
If back = True Then
Set f = fso.GetFolder("C:\Test")
Set fc = f.Files
Forall datei In fc
Filename= fso.GetFileName(datei.path)
Messagebox Filename
End Forall
End If
End Sub
--- Ende Code ---

margli:
Hi.
Vielen Dank erstmal. Ich werde mal schauen, ob ich das einbauen kann. Ja also jeder Mitarbeiter hat eine Segement Nummer. Jeder Mitarbeiter hat einen Ordner der mit der Segment Nummer benannt wurde. In jedem Ordner befinden sich immer Dateien. Es kann aber mal sein, dass es nur 1 Datei ist oder auch mal 3. Das einzige was diese Dateien gemeinsam haben ist deren Dateiendung, also *.twg. Da ja jetzt jeder Mitarbeiter automatisch eine Mail bekommen soll mit den angehängten Dateien, muß das Programm wissen, welche und wieviele Dateien sich in dem Ordner befinden, damit sie danach an eine Mail automatisch angehängt werden können und dann verschickt werden können. Alles doch komplexer als ich dachte. Aber vielleicht hilft mir ja deins schon ein bissl weiter.

koehlerbv:
Margli, wenn Deine Spezifikationen sowieso so festgemeisselt sind, schau Dir mal die LS-Function Dir an.
ErrorHandling ist aber ein MUSS - auch hierzu gibt es bereits etliche Postings hier im Forum. Einfach die Suche benutzen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln