Autor Thema: Neuen View in View öffnen - mal was ganz seltsames...  (Gelesen 1617 mal)

Offline Peacemaker

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo alle zusammen,

mal wieder etwas von mir. Glaubt mir, ich habe mit meinem Kollegen und der Notes Hilfe schon eine ganze Menge probiert, wir finden aber keine Lösung für folgendes Problem:

Ich will, das der Benutzer die Möglichkeit hat, so er in einem View ist, von dort aus in einen anderen zu wechseln. Das Ganze ist mit einer Action im View gelöst, die ein Promt aufruft, den neuen View abfragt und den dann öffnet.

Das sieht in etwa so aus :

temp:=("Alle Dokumente":"Alle Dokumente - Einstelladministration":"Alle Dokumente - Einstellungen"..........)

temp2:=@Prompt([OkCancelList];"View wählen";"Bitte wählen sie den gewünschten View aus";NULL;temp);

@If(temp2="Alle Dokumente";@Command([OpenView];"AllDocuments");

Nun zu dem Problem:
der gewählte View soll in dem selben Framewindow wie der alte View angezeit werden. Aber weder mit dem Verweis auf den Frame im Target des Button, noch über @Command([OpenView], @Command([SwitchView], @Command([ViewChange])
lies sich das gewünschte Ergebniss erziehlen. Er öffnet den neuen View immer in einem neuen Fensert - ziemlich nervig. Was könnte da noch schief laufen.

Vielen Dank

Glombi

• Gast
Re: Neuen View in View öffnen - mal was ganz seltsames...
« Antwort #1 am: 17.01.05 - 13:42:23 »
Du brauchst ein @SetTargetFrame:

temp:=("Alle Dokumente":"Alle Dokumente - Einstelladministration":"Alle Dokumente - Einstellungen"..........)

temp2:=@Prompt([OkCancelList];"View wählen";"Bitte wählen sie den gewünschten View aus";NULL;temp);

@If(
  temp2="Alle Dokumente";
    @Do(
      @SetTargetFrame("Der Name des Frame");
      @Command([OpenView];"AllDocuments")
    );
 ""
)

Andreas

Offline Peacemaker

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 17.01.05 - 13:53:59 »
Danke, so einfach kann die (Notes) Welt sein

Offline semtex

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.01.05 - 14:32:20 »
Hi,

geht das Ganze auch mit Lotus Script?

Denn wenn ich versuche aus einer View mit LS über uidb.OpenView() eine neue Ansicht im gleichen Frame zu öffnen, nachdem ich das Ziel mit workspace.SetTargetFrame() gesetzt habe, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Unable to change views in this context.".

Falls jemand 'ne Idee hat schon mal vielen Dank!

Cheers semtex.

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!"
Fight Club

Offline semtex

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.03.05 - 14:17:07 »
Hi Ihr,

sorry dass ich mit diesem Thema noch mal Anfange, aber ich habe leider immer noch keine Lösung mit LS gefunden (s. Beitrag oben).

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
semtex
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!"
Fight Club

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz