Autor Thema: RTF Export - mal wieder  (Gelesen 1390 mal)

Offline pl001

• Aktives Mitglied
RTF Export - mal wieder
« am: 15.03.05 - 12:50:04 »
Hallo,

ich weiß, dass diese Thema hier schon sehr umfangreich behandelt wurde, doch da ich mich mit LS nicht auskenne, komme ich einfach nicht weiter.

Und zwar möchte ich Dokumente aus meiner DB im RTF-Format exportieren. Da ich aber nur einzelnen Felder aus einem Dokument exportieren will, hilft mir die Export-Funktion von Lotus-Notes nicht weiter.

Ich habe es mir so gedacht, dass man bei einem geöffneten Dokument eine Export-Schaltfläche hat und wenn man diese drückt, dass das aktuelle Dokument als RTF-Datei gespeichert wird. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass als Dateiname der Inhalt eines Feldes (z.B. Titel) verwendet wird und der Nutzer den Zeilordner selbst festlegen kann.

Gibt es eventuell auch schon eine Lösung, um den gesamten Datenbankinhalt inkl. Ordnerstruktur zu exportieren?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab
und mit freundlichen Grüssen

Peter

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: RTF Export - mal wieder
« Antwort #1 am: 16.03.05 - 18:30:07 »
... mach dir doch so was wie eine Druck-Maske. In dieser Maske hast du die Felder, die du in das RTF exportieren möchtest. Mit @Command([ViewSwitchForm] ; "Maskenname") kannst du zu dieser Druckmaske umschalten.
Als Tip: Nimm dort ein Feld "SaveOptions" mit Wert "0" auf - es könnte sonst zu einem ungewollten Maskenwechsel kommen.

Toni
Grüßle Toni :)

Offline pl001

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.03.05 - 10:46:59 »
Sorry, ich habe nur leider nicht verstanden, wie ich damit zu meinem Ziel kommen soll.

Gruß
Peter

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 17.03.05 - 10:55:08 »
Wenn du dir eine Maske mit den Feldern die du exportieren willst machst, dann kannst du einfach über die Export Funktion gehen. Das wars was Anton dir sagen wollte.
Und mit SaveOptions="0" verhinderst du das jemand dein Dokument dann mit dieser anderen Maske abspeichert.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pl001

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 17.03.05 - 11:05:42 »
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Danke!

Ich hatte mir es aber so vorgestellt, dass man bei einem geöffneten Dokument einen Button drücken muss und sich daraufhin nur ein Fenster öffnet, wo man nur noch den Pfad für die zu exportierende Datei auswählen muss.

Und noch besser wäre eine Funktion, mit der mehrere markierte Dokumente automatisch exportiert werden. Als Dateiname soll z.B. der Titel des Dokuments und als Inhalt so ein RT-Feld übernommen werden.

Gruß
Peter

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #5 am: 17.03.05 - 20:45:14 »
... das geht schon wie du es möchtest - aber mit einem erheblichen Aufwand - wieviel Zeit/Etat steht dir denn zur Verfügung...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz