Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Aktueller Server oder Durchgangssever

(1/3) > >>

pippo:
Hallo,
bei uns passiert es immer wieder, dass User DBs über einen Durchgangsserver öffnen, anstatt auf dem Server des Betriebes. Das passiert durch DB-Links oder durch direktes öffnen auf dem falschen Server. Die Folgen muß ich ja nicht beschreiben...

Dem möchte ich nun ein ENDE setzen!

Habe in der notes.ini nichts gefunden. Auch nichts in den Verbindungsdokumenten.

Bei der Installation eines Notesclient gibt man doch den Server an. Wie kann ich diesen Eintrag auslesen

Grüße, Pippo

koehlerbv:
NotesSession.GetEnvironmentString ("MailServer", True) gibt Dir diesen Wert zurück.

HTH,
Bernhard

pippo:
Hallo,
für den Normalfall hast DU recht. Nun gibt es aber User, welche die Maildatei auf einem bestimmten Server haben, und dann in unterschiedlichen Betrieben arbeiten (1 Woche hier, eine Wochen da...).

Grüße, Pippo

Semeaphoros:
Wo ist dabei das genaue Problem? Und wenn es eines ist, lässt sich das dann nicht mit verschiedenen Arbeitsumgebungen und allenfalls entsprechend angepassten Verbindungsdokumenten lösen?

pippo:
Das Problem ist, dass diese User die DBs nicht vom Betriebeserver öffnen, sondern über dem Durchgangsserver - oben beschrieben.
Dadurch scheinen diese DBs langsam, weil ja alles über die Leitungen geschaufelt werden muß.

Grüße, Pippo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln