Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Feiertage
vman:
In der Englischen Hilfe erkenne ich aber nicht, das sich das Notes es ausrechnet, wann nächstes JAhr z.b. Ostern ist.
Kann es sein, das Notes das nicht von alleine kann.
Dachte, wenn ich die heurigen Ostern eingebe, kann er es für die nächsten Jahre errechnen.
Danke
Bernhard
Driri:
Geht meines Wissens nicht.
festes Datum -> jährlicher Feiertag, wiederkehrend
variables Datum -> benutzerdefinierter Feiertag, Eingabe der Daten
koehlerbv:
Notes soll auch Feiertage gar nicht ausrechnen - es ist ja eine internationale Plattform. Mit Ostern kann nur ein bestimmter Teil der Menscheit etwas anfangen, und auch dieser ist nicht mit nur einem Osterdatum zu befriedigen. Den Ramadan kann man auch ausrechnen, aber dann gibt es noch das Zen- und das Tet-Fest und ... "Holy King Kong" gilt nur in drei deutschen Bundesländern, und der katholische Teil Salzburgs muss am Karfreitag arbeiten und ... Merkst Du was, Namensvetter ? ;)
Der andere Bernhard
vman:
OK OK. :)
wollts mir halt einfach machen.
Danke
Alessandro:
Wieso einfach machen ?? Es ist doch schon einfach. In den Feiertagen steht entweder jährlich wiederholen zum selbigen Datum (z.B. Neujahr, Tag der Arbeit) oder jährlich wiederholen zu festgelegten unterschiedlichem Datum (z.B. Ostern, Pfingsten).
Für Ostern steht zum Bleistift folgendes eingetragen:
Wiederholungstermine:
31.03.2002
20.04.2003
11.04.2004
27.03.2005
16.04.2006
08.04.2007
23.03.2008
12.04.2009
04.04.2010
24.04.2011
D.h. du brauchst die nächsten 6 Jahre erstmal gar nix ändern, da alles soweit passt. Was du machen kannst ist die Feiertage rauslöschen, welche nicht bundeseinheitlich sind bzw. in eurem Bundesland nicht gelten (z.B. Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Maria Himmelfahrt, Reformationstag, Allerheiligen, Buß- und Bettag)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln