Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

NotesItem.Values

<< < (2/4) > >>

stitze:
Mh, ja das würde funktionieren, thx, aber ich würde das ja lieber über eine Notes Funktion machen. Wie unterscheidet Notes denn dann Mehrfachwerte von normalen Feldern, wenn nicht jeder Wert in nem "v" zurückgegeben wird. Das ist irgendwie unlogisch  ???

Axel:

--- Zitat von: Thomas Völk am 16.03.05 - 10:58:23 ---Ich würde nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache :)

Warum speicherst du in einem Feld, dass Mehrfachwerte zulässt,
mehrere Werte in einem?

--- Ende Zitat ---

Für bestimmte Probleme brauchst du manchmal solche Stunts. Ich das selbst schon so gemacht.

Axel

stitze:
zu Thomas:

weil ich ne Tabelle dynamisch erzeugen möchte und mir da irgendwie helfen muss und so wollte ich jede zeile sozusagen in einem mehrfachwert speichern und jeden spaltenwert halt mit ~~~ getrennt speichern, und darin sehe ich auch nicht das problem, das problem ist, wie eben schon gesagt das es sowas wie mehrfachwerte gibt ich die aber nicht vernünftig druchlaufen kann.

koehlerbv:
Dim vValue As Variant
Dim iLoop As Integer

vValue = NotesDocument.ItemName

For iLoop = 0 to Ubound (vValue)
    'Verarbeitung
Next

HTH,
Bernhard

Semeaphoros:
Ich bin da doch dafür, dass man mal die Ursachen untersucht und nicht das Symptom umgeht. Schliesslich soll es sich ja um ein Feld mit Mehrfachwerten handeln, und da funktioniert die Sache mit dem Forall perfekt. Sprich, offensichtlich werden die Daten nicht als Multivalue, sondern als Singlevalue abgespeichert. Da wir aber davon nicht wissen, wie das tatsächlich gemacht wird, geht die Frage an den Autor zurück, wie wird denn das Feld befüllt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln