Autor Thema: Besprechungen erscheinen doppelt  (Gelesen 2818 mal)

Offline Phoenix

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Besprechungen erscheinen doppelt
« am: 13.12.04 - 08:36:58 »
Hallo!

Bei einem meiner User erscheinen die Besprechungen im Kalender 2 mal. Werden die Besprechungen geöffnet und dann wieder geschlossen, verschwindet ein Eintrag. Wir haben Lotus Notes 6.0.1 CF1 im Einsatz.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Dirk

Driri

• Gast
Re: Besprechungen erscheinen doppelt
« Antwort #1 am: 13.12.04 - 10:23:33 »
So ein Phänomen hatte ich glaub ich mal, als bei einem User die Zeiteinstellungen am Client nicht korrekt waren. Durch die Zeitverschiebung wurden dann teilweise Termine doppelt angezeigt.

Prüf doch mal die Einstellungen im OS und in der Arbeitsumgebung.

Offline Phoenix

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 13.12.04 - 10:56:26 »
Danke für die Hilfe! Unter Vorgaben -> Kalender und Aufgaben -> Zeitplan war die falsche Zeitzone eingestellt.

Offline Phoenix

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.03.05 - 09:22:45 »
Hallo!

Das Problem besteht leider weiterhin. Mittlerweile habe ich allerdings folgendes festgestellt. Öffne ich meine Maildatenbank im lokal installierten Notes und gehe auf Vorgaben -> Zeitplan, steht da Ortszeit. Öffne ich meine Maildatenbank unter Citrix, steht dort GMT+1 Belgrad.....! Die Zeitzonen der Citrix-Server sind aber korrekt eingestellt.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß Dirk

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 16.03.05 - 10:12:13 »
Das Problem kenne ich, kann Dir aber nicht helfen.

Notes liest bei entsprechenden Einstellungen die Systemzeit aus. Leider ist es (manchmal?) so, dass die Benutzer unter Citrix keine Berechtigung haben, diese auszulesen (Macht sich Bemerkbar, wenn man in einer Citrix- Session auf die Uhr in der Task- Leiste klickt, und eine Fehlermeldung bekommt.
Kann Notes die Systemzeit- Einstellungen nicht auslesen, dann verhält es sich etwas seltsam: Bei einem meiner Kunden hat Notes dann immer "Südafrika" als Zeitzone eingestellt.

Du musst also (am besten zusammen mit einem Citrix- /Windows- Experten) herausfinden, welche Policy / Berechtigung man verändern muss, damit das auslesen dieser Informationen funktioniert. Bei Tests hatten wir festgestellt, dass "Hauptbenutzer" wohl das Recht haben, aber das ist natürlich auch keine Lösung...

Oder aber Du stellst die Zeitzone um auf "manuell" und stellst so die richtige ein...

Sorry, aber mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Phoenix

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 16.03.05 - 10:28:37 »
Danke für deine Antwort. Der User bei dem die Einträge doppelt erscheinen und bei dem die falsche Zeitzone eingestellt ist, ist in Citrix als Admin hinterlegt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz