Autor Thema: Mails von lokalem SMTP-Konto kommen nicht an.  (Gelesen 1053 mal)

cubetoon

• Gast
Mails von lokalem SMTP-Konto kommen nicht an.
« am: 16.03.05 - 12:41:24 »
Hallo zusammen,
kennt jemand dieses phänomen oder kann sich jemand einen Reim drauf machen - ich bin am Ende!

- Versand von E-Mails direct vom Client (ohne Domino Server) via SMTP über 1&1 Account
- Mails innerhalb von 1&1 werden zugestellt
- alle Mails die an eine andere Adresse (Arcor, GMX, whatever) gehen landen im nichts, keine Fehlermeldung, nichts

Habe die Location und den POP und SMTP Acoount mindestens ein duzent mal auf Schreib- oder Denkfehler überprüft - ohne Erfolg. Problem tritt nur bei dem einen spezifischen User auf - auch mit testweise neu angelegtem Acoount bei 1&1 - es muss also irgend ein Parameter daneben lieger, der nicht akzeptiert wird. Der Versand z.B. mit OutlookExpress funktioniert ohne Probleme.

Hoffe ich habe nichts vergessen, Client-Version ist die 6.5.1!

Viele Grüße,
cubetoon

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mails von lokalem SMTP-Konto kommen nicht an.
« Antwort #1 am: 16.03.05 - 14:13:52 »
Offensichtlich verlangt 1&1 entweder SMTP Auth oder aber SMTP after POP.

Hintergrund: Standard- SMTP hat keinen Authentifizierungs- Mechanismus. Deshalb verlangen viele Freemailer, dass man entweder SMTP-Auth einsetzt (bin mir nicht sicher, ob der Client das inzwischen unterstützt), oder aber sich einmal per POP authentifiziert, bevor man seine mails per SMTP abgeben kann.

In dem Fall öffne einfach die Replikator- Seite im Client und verschiebe per Drag & Drop das Mail empfangen über das Mail senden... Dann sollte es klappen.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.03.05 - 14:17:24 »
1&1 verlangt SMTP Auth, aber kein SMTP after POP.

Bernhard

cubetoon

• Gast
« Antwort #3 am: 16.03.05 - 14:48:42 »
Vielen Dank für Eure antworten,
wie schon beschrieben bei 5 anderen Usern funktioniert die Abfrage ohne Probleme - mit gleichen Paramatern!
Sorry!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz