Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Icon in Mailbox anzeigen
muR:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lasse eine ausgewähle Mail in der Mailbox von einem Script bearbeiten. Dies funktioniert alles ganz gut. Nach der Bearbeitung möchte ich in der Mailboxübersicht eine Icon anzeigen lassen, damit ich erkenne welche Mail schon bearbeitet ist. Ich würde das Icon gerne dort anzeigen wo sonst die Büroklammer für den Anhang steht. Hat jemand eine Ahnung was ist machen muß?
Vorab Danke für die Hilfe.
gulp:
Hallo,
du musst im Ordner Inbox eine neue Spalte einfügen.
Abhängig davon, ob das Dokument schon bearbeitet ist (vielleicht kannst du das in einem Feld wegspeichern) kannst du dann das Icon anzeigen.
lg
gulp
Glombi:
Hallo,
wenn ich die Formel in der Icon-Spalte richtig interpretieren, kannst Du das Feld "$ContentIcon" oder das Feld "_ViewIcon2" mit der Zahl für das Symbol besetzen. Dann ist es nicht nötig, alle Ansichten zu bearbeiten, in denen Symbole angezeigt werden.
Gruß
Andreas
Meff:
@Andreas
hört sich interessant an, hab ich noch nie gesehen. Was muss den da drin stehen, einfach nur der nummerische Wert eines Icons ? Und wie bzw. wo wird das dann in einem View angezeigt ?
Meff
Glombi:
In der Spalte, in der die Icons angezeigt werden, ist die Option "Werte als Symbole anzeigen" gesetzt. Um ein Symbol anzuzeigen, muss die entsprechende Zahl in der Spalte stehen. Welche Zahl welches Symbol repräsentiert, steht in der Designer Hilfe unter
Index - Symbole -Anzeige in Spalten.
Beispiel:
Die Büroklammer hat den Wert 5.
Hier die Formel - ich persönlich würde das Feld "$ContentIcon" setzen:
@If(@TextToNumber(@Version) > 122;
@If(@IsAvailable(_ViewIcon2); _ViewIcon2;
@IsDocTruncated;
30;
@IsAvailable($ContentIcon);
$ContentIcon;
(@Contains(@LowerCase(From); " pager ") | @Contains(@LowerCase(SendTo); " pager "));
46;
@Attachments;
@If(@Contains(@LowerCase(@AttachmentNames); "message.wav" : "vmsg_hdr.wav");
44;
@Contains(@LowerCase(@AttachmentNames); ".wav");
15;
@Contains(@LowerCase(@AttachmentNames); ".tif");
47;
5);
0);
@IsAvailable($ContentIcon); $ContentIcon; @Attachments; 5; 0)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln