Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Übernahme Mailadresse R5<-->R6

(1/2) > >>

LEO:
Hallo !

Ich hab folgendes Problem und bin nach googeln, Forendurchstöbern,.. zwar schlauer geworden aber die definitive Antwort fehlt mir noch:
Wir wählen in unserer Maildatenbank (StdR50Mail-Schablone) die e-mail Adresse aus dem Adress-Picker aus.
In R5.0.11 hat das wunderbar geklappt. Wir haben jetzt eine Version des Clients 6.5.1 installiert. Bei diesem schreibt er statt der e-mail Adresse nur mehr den Namen ins Feld <An:> und nicht mehr die e-mail Adresse.
Frage: Hilft ein Schablonenwechsel oder ist für die R6.5.1 mehr erforderlich, oder...
Ich bin für jede Antwort dankbar, Grüsse - Leo

Semeaphoros:
Was stört Dich daran? Ist nur eine Frage der Darstellung .... die allgemeine Tendenz - nicht nur hier - geht dahin, nur noch Namen und keine Adressen mehr anzuzeigen (was mich je nach Zusammenhang auch manchmal stören kann, besonders wenn eine Person mehrere Mehladressen hat ...)

LEO:
Die Anzeige des Namens ansich stört nicht, das Mail wird nur nicht gesendet. Bei Versuch zu senden wird folgender Hinweis "<Name> wurde in keinem Adressbuch oder Dominoverzeichnis gefunden" zurückgegeben. Die Adresse selbst befindet sich in einem lokalen Adressbuch welches bei [Vorgaben][Benutzervorgaben][Mail] [lokale Adressbücher] an 2. Stelle eingetragen ist.
Ist da was anders in R6 gegenüber R5? - Gruß Leo

Semeaphoros:
Da hat sich in N6 gegenüber R5 nicht wirklich was verändert. Das sieht so aus, wie wenn da in der Installation irgendwas nicht ganz sauber ist.

MartinG:
Ich vermute als Problem das im lokalen Adressbuch keinen "Internet-EmailAdresse" hinterlegt ist...

Wobei Du (Leo) glaube ich der einzigste Notesuser weltweit bist (leicht übertrieben) der den Adresspicker benutzt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln