Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Felder nach öffnen des Dokuments geändert
Gandhi:
Folgendes Problem:
Ich öffne ein Mail (per SMTP eingegangen) und will jetzt die Felder Body und Received auslesen. Dabei ist folgendes zu beobachten:
In den Dokumenteigenschaften hat das Doc mehrere Received- und Body-Felder jeweils unterschiedlichen Inhalts.
Beim Öffnen (und Ansehen im Debugger) des Dokuments per uiworkspace.currentdocument.document ist dann folgendes passiert:
1. Es existiert nur noch ein Bodyfeld in der Itemliste des Docs
2. Alle Receivedfelder haben den gleichen Wert.
Was ich tun muss ist aus einem so empfangenen Mail ein Mimekonformes basteln. Dazu muss ich auf die einzelnen Felder auch zugreifen können, was mir aus o.g. Gründen überhaupt nicht gelingt.
Any Ideas
a) warum das so ist
b) wie ich dennoch an die Felder rankomme?
TMC:
Hier vielleicht mal ein Ansatz mit C-API: LDD Thread
Warum allerdings bei Dir nach dem Öffnen das dann scheinbar konvertiert wird, ist mir auch nicht klar ::)
Gandhi:
Der Link sieht sehr gut aus, danke :D
Bin mitlerweile draufgekommen, wie ich die Received Items 'nachlade' (indem ich per item.remove die alten rausblase) - nur die Body Items sehe ich nach wie vor nicht - was ziemlich ärgerlich ist. Das werde ich dann wohl tatsächlich über die API lösen müssen...scheiß Notes ;)
koehlerbv:
Könnte es sein, dass Du gerade übel Front- und Backend durcheinanderbringst und dafür auch noch Notes verdammst ?
Du kannst doch nicht ein Dokument mit UI-Methoden öffnen und dann annehmen, dass Dir einerseits die Informationen lesbar aufbereitet werden, sie Dir aber gleichzeitig auch noch (scheinbar !) im Backend zur Verfügung.
Mach das pur im Backend (native). Das ist kein Zauber.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 11.03.05 - 21:03:23 ---Mach das pur im Backend (native). Das ist kein Zauber.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du wirklich, Bernhard?
So wie das im o.g. Link klingt, ist das schon ein Zauber. Hab jetzt nicht getestet, was z.B. NotesItem.Text hier sagt, aber aufgrund der Angaben befürchte ich nix gutes.
Screenshot ist von einer Spam-Mail, die per SMTP bei mir reinkam:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln