Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
SSO Konfiguration
Nobbi:
Hallo,
ich hatte das eingegeben, aber da kommt dann gar nix!
Deswegen hatte ich dann nur den Teil ohne Klammer eingegeben.
Tode:
ALSO: Wenn Du Dinge tust, zu denen Du hier aufgefordert wirst, dann tue sie SO, wie sie hier stehen. Und wenn sie nicht funktionieren, dann schreib das, und versuch nicht was völlig anderes und poste dann das Ergebnis dieses Experiments, da kommt sonst nämlich kein Mensch mehr mit...
Wenn Du also javascript:alert( document.cookies ) in die Titelzeile eingibst, dann passiert gar nix ?
Das kann verschiedene Ursachen haben:
1. Du hast Javascript im Browser deaktiviert / verboten... dann hast Du eine sehr restriktive Sicherheitspolitik, die durchaus dafür verantwortlich sein kann, dass die Cookies selbst / das setzen der Cookies nicht funktionieren / nicht funktioniert.
2. Du setzt einen Popup- Blocker ein, der das alert unterbindet (reine Vermutung)
Erst wenn Dein Alert ein Ergebnis liefert (also entweder eine leere Dialogbox mit einem OK- Button oder aber eine laaange Zeichenkette in der Dialogbox) können wir Dir weiterhelfen.
Tode
Nobbi:
Mir ist aufgefallen, wenn ich im ServerDocument von SingleServer auf SSO umstelle, funktioniert auch der Web-Zugriff nicht wenn ich mich direkt auf meinen Server einloggen will. Wahrscheinlich klappt deswegen das ganze mit SSO auch nicht.
Ich denke mal das vielleicht daran mein ganzes Problem liegt.
Nur was muß ich noch einstellen wenn ich auf SSO umstelle, damit auch der "normale" ohne "redirect" Zugriff klappt?
Gruß
Tode:
Würdest Du mal aufhören, uns immer nur Informations-Häppchen hinzuwerfen und mal ne KORREKTE FEHLERBESCHREIBUNG liefern ?
So langsam VERLIERE ICH DIE LUST.
--- Zitat von: Nobbi am 14.03.05 - 08:52:21 ---...funktioniert auch der Web-Zugriff nicht wenn ich mich direkt auf meinen Server einloggen will....
--- Ende Zitat ---
"funktioniert nicht" ist keine adäquate Fehlerbeschreibung.
Du wurdest bereits gebeten, Screenshots von den relevanten Konfigrations- Dokumenten zu posten... das hast Du geflissentlich ignoriert.
ALSO: Poste mal RICHTIG oder lass es sein.
1. Was hst DU um / eingestellt im Serverdokument ?
2. Existiert ein Web-SSO- Konfigurationsdokument ?
3. Was zeigt der Browser an, wenn Du umstellst ?
4. Was zeigt die Domino- Konsole an, wenn der HTTP hochgefahren wird bzw. wenn Du versuchst auf Seiten zuzugreifen.
5. Wie rufst Du die Seiten auf ?
Tode >:(
Nobbi:
zur Konsole.....
nach dem Restart von HTTP...
kommt nur.... http server:starting...... http server:restarted
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln