Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Permanent Error beim Versand an @hotmail.com Adressen
santjordi:
Guten Morgen zusammen,
Hier wieder ein kleines, aber feines Problem ;):
Seit ca. 1 Woche können wir keine Mails mehr an Hotmail E-Mailadressen versenden, im Log tauchen immer wieder folgende Einträge auf:
Router: No messages transferred to HOTMAIL.CH (host.mx1.hotmail.com) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, ich fand mit Google einige Leute, die dasselbe Problem haben.
Ich denke, das wird an einer Einstellung auf unserem Server liegen, den der Hotmail Server so nicht akzeptieren will, einen Eintrag auf einer Blacklist halte ich für ausgeschlossen.
Brauche euren Rat :D! Danke im Voraus.
Gruss aus der Schweiz
m3:
Interessant wäre hier der GENAUE "permanent error", also die Fehlernummer.
santjordi:
Damit kann ich leider nicht dienen, es wird wirklich keine Nummer angezeigt :-\.
m3:
Dann probier mal vom Server aus manuell eine Mail an Hotmail zu senden:
1) Konsole auf dem Server aufmachen
2) Folgendes eingeben:
--- Code: ---C:\> telnet
Microsoft Telnet> SET LOCAL_ECHO
Microsoft Telnet> open mx1.hotmail.com 25
Verbindungsaufbau zu mx1.hotmail.com ...
EHELO Rechnername
MAIL FROM: Absendeadresse
RCPT TO: Empfänger
DATA
FROM: Absender
TO: Empfänger
SUBJECT: Betreff
Ihr Text
--- Ende Code ---
Wenn es Probleme mit Eurer Absendeadresse gibt, sollte spätestens nach dem MAIL FROM eine Fehlermeldung kommen und die brauchen wir, um Dir zu helfen.
Semeaphoros:
Tja, häufig wenn keine Fehlernummer zurückkommt, ist das "for policy reasons ..." sprich eben doch eine Blacklist (hast Du da schon mal nachgeprüft??) oder kein RDNS oder sonst so etwas. Eine Anfrage bei Hotmail wäre da eigentlich nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln