Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Zugriff auf Designelemente und Scriptlibraries anderer Datenbanken
Axel:
--- Zitat von: Settler am 11.03.05 - 09:50:26 ---@Axel:
Warum hat so eine Datenverteilung immer Performanceprobleme? Was meinst du damit genau? Wir machen das in einigen DBs und hatten damit eigentlich noch nie Probleme.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach. Um auf Daten aus anderen Datenbanken zuzugreifen brauchst du immer einen @DBLookup oder GetDocumentByKey (Script) und das löst in der anderen DB immer einen Suchvorgang aus. Wenn du diese Funktion mit Bedacht einsetzt und nur da wo es wirklich nötigt ist, wirst du kaum Auswirkungen auf die Performance feststellen.
Wenn du aber eine Maske hast, die viele berechnete Felder mit @DBLookups hat, wirst du beim Öffnen davon schon was merken.
Axel
Settler:
So meinst du das, ich verstehe.
Aber Masken mit sehr vielen Lookups in andere DBs verwenden wir natürlich nicht und wir haben auch nicht vor so etwas zu machen.
Deswegen sollte es bei uns keine Auswirkungen auf der Performance haben.
mfg
Benjamin
Axel:
--- Zitat von: Settler am 11.03.05 - 10:07:48 ---So meinst du das, ich verstehe.
Aber Masken mit sehr vielen Lookups in andere DBs verwenden wir natürlich nicht und wir haben auch nicht vor so etwas zu machen.
--- Ende Zitat ---
Yoo, aber deine Idee1 lief genau in diese Richtung.
Axel
Settler:
--- Zitat von: Axel am 11.03.05 - 10:34:22 ---
--- Zitat von: Settler am 11.03.05 - 10:07:48 ---So meinst du das, ich verstehe.
--- Ende Zitat ---
Yoo, aber deine Idee1 lief genau in diese Richtung.
Axel
--- Ende Zitat ---
Aber ich hätte nicht gedacht, das so etwas geht ;D Deswegen machen wir sowas auch nicht ::)
Benjamin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln