Ich bin da vermutlich nicht in der perfekten Situation - ich versuche soweit als möglich derzeit meine Apps noch kompatibel zu R5 und R6 zu halten. Weiterhin versuche ich stets, aus Performancegründen sowieso auf neue Funktionalitäten verzichten zu können - wenn möglich, sollen die Daten einfach schon perfekt vorliegen und nicht erst zur Laufzeit angepasst werden zu müssen (betrifft insbesondere Views). In Masken reicht häufigst Formelsprache nur für das einfachste, aber nicht für die wichtigen Operationen, so dass hier LS zum Tragen kommt.
Grosse Bedenken, neue @Functions (obicht - wie hier schon erwähnt, sind eigentlich alle neu !) einzusetzen. Gerade, weil eben sowieso alles neu ist.
Allerdings habe ich bis her zwei ... Merkwürdigkeiten beobachtet.
1. @TextToNumber:
Siehe folgenden Fred:
Rechenfehler2. FIELD
Agents, die Dokumente updaten sollen mit einer Formel wie
FIELD Feldname := @If (Feldname = "Falscher Wert"; "Neuer Wert"; Feldname)
haben früher (seit R2, also solange meine Erinnerung reicht) nur zu ändernde Dokumente gespeichert. R6 speichert dann jedes (!) Dokument.
Ich habe beides nicht weiter verfolgt und kann daher auch nicht sagen, ob diese beiden unschönen Geschichten nach wie vor unkorrigiert sind.
Bernhard
PS: Und Damien sehe ich auch Fehler nach - der Mann ist schon top. Und wer arbeitet, macht Fehler