Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Cluster Problem

(1/3) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:
Hi, ich habe meinen ersten Server in einen Cluster gebracht. Beim Starten des Servers läuft auch alles recht gut hoch. Ich musste jedoch beobachten, das sich der Server mit sich selbst verbinden will. Im Cluster wohl auch normal. Nur bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung:

Server availability: UNREARCHABLE

Kennt jemand das Problem ? Mit Clustern hab ich es nicht so.

Gruss

Andreas

Andy B:
Hallo

können beide Server sich nicht sehe oder ist es nur einer. Damit meine ich ein sh cluster auf beiden Server.
Ping ist OK?
Repl igeht auch?
AdminP ist durch?

Die Cluster Task laufen?

CLI_Andreas_Schmidt:
1. Ping --> OK
2. Repl --> noch nicht konfiguriert, sollte als nächstes kommen.
3. Adminp --> Läuft -->

Zur Information. bisher ist nur der erste Server im Cluster. Mit dem Befehl "sh cluster" wird auch alles richtig angezeigt. Nur die Fehlermeldung "UNREACHABLE".

An der Console wird beim Start ganz klar gesagt, das der Server sich im cluster befindet. Alles ok. Nur diese Fehlermeldung ist noch offen. Leider weis ich nicht, was sie bewirkt. Vielleicht fehlt eine Porteinstellung. ?

Driri:
Moment, Du hast nur einen Server im Cluster, oder wie soll ich das verstehen ?

Dann dürfte die FM normal sein, es gibt ja keine anderen Clustermember, die erreichbar wären.

CLI_Andreas_Schmidt:
Das ist richtig. Bisher ist (hatte) ich nur ein Server. Mitlerweile habe ich aber auch den zweiten Server im Cluster und die Fehlermeldung ist immer noch da. Das sollte auch nicht der Grund sein. Der Server muss doch im Cluster auf "ERREICHBAR" stehen. Ob nun ein zweiter Server da ist oder nicht. --> Ein bisschen komisch. Im Administrations-Client unter Server-Domain wird im Punkto "Cluster" kein Server angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln