Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

HTTP-Request - XML- Verarbeiten

<< < (8/9) > >>

aei:
Zumindest zeigt es sich, dass Bordmittel "als primitive Strukturen (Zitat meines Java-Referenten)" auch was hergeben.

Bis zur nächsten Problemstellung...

animate:
ich würde nicht so weit gehen, den Microsoft XML Parser als primitive Struktur zu bezeichnen. Und außerdem wäre Java in diesem Fall auch ein Bordmittel gewesen, weil Notes alle nötigen Klassen für die Aufgabe schon mitbringt ;)

aei:
Meine Rede!
Aber Du hast recht. Java ist auch ein Bordmittel.

Ich finde es dennoch gut, hier im Forum gemeinsam eine smarte und den Anforderung ausreichende Lösung erarbeitet zu haben.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Thomas Völk am 11.03.05 - 08:38:51 ---ich würde nicht so weit gehen, den Microsoft XML Parser als primitive Struktur zu bezeichnen.

--- Ende Zitat ---
+1.
im namen der political correctness:
Statt "primitive Struktur" fänd ich auch "low level"/"high level" oder Api mit "hohem Abstraktionsniveau" / "niedrigen Abstraktionsniveau" gelungener. Java und Zusatzkomponenten bieten viele Apis/Komponenten auf einem hohen Abstraktionsniveau.
Der Microsoft xml Parser ist auch eine Komponente auf einem hohen Abstraktionsniveau.
Um sich das File in den lokalen Prozessraum zu laden, braucht es nur:

--- Code: ---
myXML.load("Filename or URL")

--- Ende Code ---
mehr highlevel geht es kaum.

Komponenten auf einem hohen Abstraktionsniveau machen programmieren einfacher, wenn man sie beherscht.

animate:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 11.03.05 - 09:38:02 ---+1.

--- Ende Zitat ---

könntest du mich ungewaschenen mal erleuchten und mir sagen, was +1 bedeutet, bitte?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln