Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
tabelle mit Titelzeile - "zuklappen"
maxg:
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit eine Tabelle in der der User die einzelnen Zeilen mittels Titelzeile auswählt zu beginn komplett zuzuklappen? Bei mir ist immer die erste Zeile ausgeklappt.
Danke,
Max
koehlerbv:
"Tabelle" ? "Zuklappen" ? Wie meinen ?
Bernhard
mibo11:
Hallo Max,
wahrscheinlich meinst du Ansicht statt Tabelle.
In den Ansichteigenschaften gibt es unter dem Register i eine Markierschaltfläche "Alles komprimieren beim ersten Öffnen der Datenbank". Per Formel kannst du alternativ im PostOpen Event der Ansicht @Command([ViewCollapseAll]) nutzen.
Gruß Sascha
maxg:
nein, ich meine schon Tabelle, vielleicht ist "zuklappen" aber nicht der richtige Ausdruck.
Also wenn man eine Tabelle erstellt kann man ja wählen ob immer alle Zellen zu sehen sein sollen oder ob sie nacheinander angezeigt werden sollen. Bei der letzeren Auswahl kann man sich dann wieder entscheiden wie das gemacht werden soll. "nach bestimmter Zeit wechseln", über "Registertabs" oder aber eben über "Titelzeilen" (wir haben hier deutsche Clients und Designer, ich weiß also nicht wie das im englischen heißt)
Nun ist es aber so, dass die erste Zeile bei mir immer "aufgeklappt" ist. Bei einer von uns gekauften DB (ohne Designerzugriff) sind die Sachen aber am Anfang alle eingeklappt und ich frage mich wie das gemacht wurde. Ich dachte das hier evtl. jemand Bescheid weiß bevor ich auf Knien zu der Fremdfirma rutsche :)
Max
Semeaphoros:
Kannst Du mal je einen Schirmschuss von den zwei Varianten machen, dass wir sehen, was Du meinst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln