Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

ALT + 164 in Notes unter Windows XP

(1/3) > >>

Axel:
Hi,

ein User hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht, für das ich im Mment keine Lösung habe.

Sie schreibt sehr oft Mails in spanischer Sprache und braucht eben dann auch die spanischen Sonderzeichen wie z.B. ñ (ALT - 164). In Notes unter Windows 98 und 2000 klappt das auch. Nur unter XP öffnet sich der Dialog (Beginnt mit...), Schnellsuche in einer Ansicht. Ich habe noch einige andere ALT-Kombinationen geprüft, die sind alle ok.

Wie kann ich denn das Problem lösen?


Axel

HarryB:
Meine Zeichentabelle (Schriftart Arial) sagt mir, ich müsse Alt + 0241 betätigen. In Notes erscheint dann auch tatsächlich das ñ.

Viele Grüße
Harry

Semeaphoros:
Jo, anstatt den IBM-PC-ASCII-Code, der ohne Null beginnt, ist es besser, den ANSI-Code, der mit Null beginnt, zu verwenden. Axel, was erscheint denn im Suchen-Dialog als Zeichen, wenn man das macht, und ist das eine Ansicht, in der man Dokumente erstellen kann?

Axel:
Hi,

ich hab's mit und ohne 0 probiert. In dem Suchen - Dialog erscheint dann das ñ - Zeichen.

Es ist keine Ansicht in der man Dokumente erstellen kann.

Ich möchte das Zeichen im Body-Feld des Mails einfügen.


Axel
 


Semeaphoros:
Ah, und danach ist nicht mehr das neue Memo aktiv, sondern eben eine Ansicht. Dieses Verhalten bekomme ich, wenn NumLock nicht aktiv ist. Mit aktiviertem NumLock funktioniert es bestens, mit beiden also alt-164 und alt-0241

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln