Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Unterlegter Button für Top Ten Db´s
adminnaddel:
Hi Zimmi,
nochmals ich...den kriege bei der Ausführung "Variant does not contain an object"..du mußt wissen, ich bin ganz schlecht in Lotus Script :-[ :-[ :-[
Zimmi:
Hallo Adminnaddel,
entschuldige, ich arbeite meist mit dem englischen Client Klient.
Hast du aber richtig verstanden, dass ich damit eine Schaltfläche gemeint habe.
Das Script habe ich bereits mehrfach eingesetzt, hat bisher bestens geklappt.
Grüße an Schlupfinchen :-)
Zimmi
adminnaddel:
??? noch immer stehe ich vor dem Rätzel............
"LOTUS SCRIPT" wie schon geposted.....
Dim ws as New Notesuiworkspace
Call ws.AddDatabase( <Servername> , <Dateiname> )
Call ws.AddDatabase( <Servername> , <Dateiname2> )
ist denn das alles??...warum klappt es denn bei mir!! :-/
Zimmi:
Hallo,
erstelle einen Button Schaltfläche.
Damit öffnet sich gleich ein "kleiner Designer-Client", in dem du eine Formel oder was auch immer eingeben kannst. Als Standard wird Formel angeboten. Wähle dafür jedoch Lotus Scirpt aus, gehe unter Initialze und füge den Code hinzu. Klicke mit der Mouse, wenn du fertig bist mit dem Lotus Script Code neben den Button im RT-Feld, damit schließt sich der "kleine Designer". Nun kannst du Mail als Vorlage speichern bzw. auch gleich ausprobieren, ob die Schaltfläche funktioniert.
Zimmi
adminnaddel:
tut mir leid Zimmi, aber ich verstehe Dich nicht. Ich habe auf der HauptbearbeiterDB in einem Navigator, der als Startseite dient, eine Rubrik die da heißt "Praktikanten".
Nun soll der Praktikant durch CLICK auf diesen Button, alle wichtigen,für einen Praktikanten, Datenbanken als zB Lesezeichen kriegen. Noch besser wäre in der Arbeitsumgebung als kachel. ::) :-/
Diesem Button habe ich deine 3 zeilen unterlegt, habe eine Db aus dem data genommen und kriege immer noch die Antwort "Variable does not contain an object".
Ich bin zu doof dafür, leider! :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln