Sonstiges > Infrastruktur

TCPIP aktivieren!

<< < (2/4) > >>

MartinG:
Bin im Moment etas unter Strom, aber so auf die Schnelle gesagt könnte das event mit netsh gehen oder mit devcon.exe (gibts bei MS). Mit letzterem ist aber absolute Vorsicht angesagt...

eknori (retired):
mit netsh kannst du auch nur die Parameter des IP Protokolls setzen und ändern; devcon.exe kann nur ganze devices an-/abschalten. Das IP Protokoll temp. zu enablen und zu disablen, ohne die Konfiguration zu verlieren ist nicht möglich.

MartinG:
Er kann doch mit netsh die IP-Adresse auf einen anderen Schwachsinns-Wert setzen. Das ist ja quasi dasselbe?

Bin mir auch nicht garantiert sicher, war nur so eine spontane Idee/Ansatz. Mit Devcon dachte ich kann man auch Einträge aus dem Gerätemanager löschen, muss ich aber nochmals nachschauen...

eknori (retired):

--- Zitat ---Mit Devcon dachte ich kann man auch Einträge aus dem Gerätemanager löschen,
--- Ende Zitat ---

Ja, dann ist aber der NetzBoy auch weg, weil du ja damit das ganze Device löscht und nicht nur, wie gewünscht, das I-Pee Protokoll.

OK, netsh und IP Adresse auf Wert < Zimmertemperatur zu setzen wäre dann wohl noch die bisher beste Lösung

MartinG:

--- Zitat ---Ja, dann ist aber der NetzBoy auch weg, weil du ja damit das ganze Device löscht und nicht nur, wie gewünscht, das I-Pee Protokoll. 
--- Ende Zitat ---

Hast Recht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln